Anmeldung

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute12
mod_vvisit_counterDiese Woche12
mod_vvisit_counterDiesen Monat12
mod_vvisit_counterLetzen Monat0

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Eisdorf - TTE Halle

E-Mail Drucken PDF

Eisdorf empfängt im Spitzenspiel der Bezirksliga den TTE aus Halle.

In den letzten Spielen ist es Eisdorf nie gelungen, das Spiel siegreich zu gestalten. Diesmal sollte alles besser laufen. Eisdorf begann stark, Jänsch/Hollik gewannen ohne Probleme ihr erstes Doppel. Mahler/Meyer konnte den ersten Satz noch überraschend gestalten, aber danach kamen Weihrich/Grabitz immer besser ins Spiel und gewannen verdient. Raschke/Balzarek schafften nach starken Ballwechseln und konzentriertem Spiel einen 3:2 Sieg gegen ein starkes Doppel vom TTE. Somit lag Eisdorf 2:1 vorn. Dann geschah etwas, was niemand erwartet hatte. Jänsch siegte sicher gegen Rasch. Hollik konnte sein starkes Spiel mit einem 5-Satz-Sieg krönen. Mahler kämpfte um jeden Ball und Punkt und rang Grabitz nieder. So führte Eisdorf 5:1. Raschke war dann etwas glücklos und musste sich Tschech geschlagen geben. Doch unser unteres Paarkreuz war heute bärenstark. Balzarek bezwang Schwarz sicher und Meyer gewann gegen Rittweger. Nachdem dann auch noch Jänsch sicher gegen Weihrich gewann, stand es 8:2. Das konnte keiner erwarten. Da wir wissen, was in einem Spiel alles passieren kann, blieben wir jedoch ruhig und konzentriert. Tatsächlich kämpfte sich der TTE wieder in das Spiel zurück. Mahler konnte nach 2:0 Führung nicht gegen Tschech gewinnen. Balzarek war glücklos gegen Rittweger. Doch Meyer konnte mit seinem 2. Einzelpunkt den Sieg ebnen und Eisdorf 3 Punkte Vorsprung in der Tabelle bescheren. Nun heißt es, konzentriert die nächsten Aufgaben anvisieren. So ist der Aufstieg Eisdorf kaum noch zu nehmen. Weiter so!

Aktualisiert ( Freitag, den 20. Februar 2009 um 23:00 Uhr )