Nachdem das letzte Spielwochenende für Eisdorf insgesamt nicht optimal gelaufen ist, starten nun die Eisdorfer mit einem klaren Sieg gegen Medizin Merseburg durch.
Eisdorf musste heute mit 2 Ersatzspielern antreten. Für F. Koeber und R. Germo spielten unser Jugendspieler N. Hansen und S. Lepak. Beide machten ihre Sache mehr als gut. Als Doppel 3 kamen heute für Eisdorf neben N. Hansen noch N. Gottschalk zum Einsatz. Und beide Jugendspieler gewannen ihr Doppel souverän gegen S. Jaskosch und K. Mosinski. Absolutes Lob für beide Spieler
Nachdem man aus den Doppeln erwartungsgemäß mit 2:1 rausgegangen war und das obere Paarkreuz leider nicht punktenkonnt, erkämpfte sich H. Wohlrab den Sieg in seinem ersten Spiel. Damit war der Wendepunkt für Eisdorf gesetzt. Kontinuierlich wurde nun Punkt für Punkt geholt.
Wird von den Stammspielern an sich ein Sieg erwartet,feut man sich über Punkte der Ersatzspieler. S. Lepak zeichnete sich heute mit viel Nervenstärke aus. Beide Einzelspiele konnte er erst im 5. Satz für sich entscheiden und in seinem letzten Einzel gingen die letzten Sätze sogar in die Verlängerung. Einerseits schön anzusehen für die Zuschauer. Auf der anderen Seite Nervenstärke für Steffen. Parallel das Spiel Hansen vs. Mosinski, welches unter gleichem Ablauf in der Verlängerung gegen Hansen gewertet wurde. 3 Punkte im unteren Paarkreuz - super.
Mit einem klaren 10:5 setzt sich Eisdorf heute gegen seinen Gegner durch und rutscht damit um 2 Plätze nach oben auf den 8. Tabellenplatz.