Anmeldung

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute13
mod_vvisit_counterDiese Woche13
mod_vvisit_counterDiesen Monat13
mod_vvisit_counterLetzen Monat0

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Zwei Titel kurz vor Jahresende für Maik Hoffmann

E-Mail Drucken PDF

Einen großartigen Erfolg bescherte Maik Hoffmann seinem Verein, der SG Eisdorf, noch mal zum

Jahresende und das gleich in doppelter Hinsicht, den Bezirksmeistertitel im Einzel und im Doppel, nachdem er dieses Jahr bereits beim Landesranglistenturnier für soviel Aufsehen gesorgt hatte.

BEM 2016-17

BEM 2016-17

Im vergangenen Jahr hatte es für Maik nur zum 9. Platz gereicht, da er unglücklich in der Hauptrunde gegen Christian Roß vom MSV Hettstedt mit 2:3 unterlag.

Ganz anders dieses Jahr. Relativ souverän setzte er sich bereits in der Gruppenphase, wo er in drei Spielen nur zwei Sätze verlor als Sieger durch. Lediglich der Schwerzer Stefan Nowak forderte ihn dort, was man an den knappen Satzergebnissen ablesen kann.

Danach war Maik aber auf Betriebstemperatur und weder Florian Täger von Post TSV Halle, Philipp Kleißl aus Klostermannsfeld oder Thomas Schumann aus Schwerz konnten den Erfolgslauf von Maik stoppen. Im Gegenteil, er gewann alle Duelle mit 3:0 und stand nun im Finale gegen Martin Wiegner vom TTC Halle, der ihm dort aber auch nicht das Wasser reichen konnte und ebenso, wie seine Vorgänger mit 3:0 unterlag.

BEM 2016-17

Und auch im Doppel, wo Maik wieder mit Tobias Hübotter von Post Halle ein Gespann bildete, war er mit seinem Partner nicht zu stoppen.

In der ersten Runde konnten beide sich erstmal in Ruhe ihre Gegnerschaft ansehen, da sie ein Freilos hatten. Chris Orlowski und Adrian Reising von Alemania Riestedt waren ihre ersten Gegner im Viertelfinale. Aber beide Gegner hatten bereits am 05. November 2016 erfolglos im Punktspiel versucht Maik Hoffmann im Doppelspiel zu überraschen.

Im Halbfinale warteten Stefan Nowak und Thomas Schumann aus Schwerz, aber mehr als ein Achtungserfolg, mit einem gewonnenen Satz, gelang ihnen auch nicht.

BEM 2016-17

Martin Wiegner kannte die Stärke von Maik Hoffmann bereits aus dem Einzelfinale und nun nochmal gegen ihn im Doppelfinale. Er bildete ein Team mit Christian Roß, gegen den Maik aus dem Vorjahreseinzel ja noch eine Rechnung offen hatte.

BEM 2016-17

Die Satzergebnisse von 11:1 und zweimal 11:6 sprechen eine eindeutige Sprache, drücken die Überlegenheit von Hoffmann / Hübotter aus und müssen nicht weiter kommentiert werden.

Erfolge konnten auch Benjamin Lindenstrauß und Jens Rühlemann feiern, die sich als Gruppenzweite für die Hauptrunde qualifizieren konnten, wo aber für Benny der spätere Finalist, Martin Wiegner, wartete und Jens Rühlemann bekam es gleich mit Christian Roß zu tun. Beide waren dann doch (noch) eine Nummer zu groß.

Lukas Berger und Steffen Richter hatten das Starterfeld der SG Eisdorf komplettiert.