Anmeldung

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute9
mod_vvisit_counterDiese Woche9
mod_vvisit_counterDiesen Monat9
mod_vvisit_counterLetzen Monat0

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Eisdorfpokal 2011

E-Mail Drucken PDF

Die Tischtennisabteilung der SG Eisdorf hatte am 13. Mai 2011 zur Jubiläumsfeier

im Trainings- und Spielobjekt Bhf. Teutschenthal geladen. Zu Beginn ergriffen unser Abteilungsleiter Wolfgang Meyer und der Vorstand der SG Eisdorf, Benno Enkhardt, das Wort und betonten die gute Entwicklung, die der Tischtennissport der SG in den vergangenen 30 Jahren genommen hat. Von einer Gemeinschaft von weniger als 10 Enthusiasten bis zur heutigen Stärke von über 60 Mitgliedern hat sich die Abteilung vergrößert. Sie würdigten die vielen Erfolge, die sogar über Sachsen-Anhalt hinaus reichen. über Kreis-, Bezirks- und Landesmeistertitel bis hin zum Deutschlandpokalsieg reichen die Ergebnisse unserer Tischtennissportler. Sponsoren unterstützen uns seit Jahren mit Geld- und Sachspenden. Nur so war es auch möglich, eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit durchzuführen. Anlässlich der Jubiläumsfeier übergab Herr Unger unserem Abteilungsleiter symbolisch das erste Spielertrikot, das die Unger GmbH Augenoptik und Hörakustik Teutschenthal gemeinsam mit der Firma "Blumen-Marco" und dem Ingenieur-Büro Keydel für die Spieler aller Mannschaften spendeten.

Am Tag darauf, am 14. Mai, begann um 9.00 Uhr pünktlich der Kampf um den 11. Eisdorfpokal in der Sporthalle Teutschenthal. Beteiligt waren in den Kategorien Herren A und Herren B insgesamt 14 Mannschaften von der 1. Kreisklasse bis zur Landesliga. Nach harten Kämpfen in beiden Klassen wurde bei Herren A der TTV Freyburg knapp vor unserer 1. Mannschaft Pokalsieger. Bei Herren B besiegte der ESV Merseburg im Endspiel die SG 67 Halle-Neustadt und unsere 3. Mannschaft siegte zuvor im kleinen Finale gegen Nauendorf und kam somit auf den 3. Platz. Es war ein würdiges Jubiläumsturnier, das auf Grund der starken Teilnahme erst gegen 19.00 Uhr beendet werden konnte. Das waren die begehrten Stücke:

Aktualisiert ( Samstag, den 14. Mai 2011 um 18:05 Uhr )