Anmeldung

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute12
mod_vvisit_counterDiese Woche12
mod_vvisit_counterDiesen Monat12
mod_vvisit_counterLetzen Monat0

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Nauendorf - Eisdorf III 09/10

E-Mail Drucken PDF

Im Sonntagsspiel Nauendorf - Eisdorf 3 mussten beide Mannschaften mit je einem Ersatzspieler antreten.

Eines schon vorweg, beide Spieler holten für Ihre Mannschaft einen wichtigen Punkt. Auch in diesem Spiel gegen Nauendorf waren die Doppel der Eisdorfer noch nicht überzeugend. Das Stammdoppel 1 Germo R./Pietzsch hatten keine Chance gegen die sehr stark spielenden Hirsch St. / Hirsch D. (Siehe Bild). Besser dagegen verlief es für Doppel 2 Iwen / Germo L., im 5. Satz konnten sie punkten. Den 2. Punkt für Eisdorf konnten dann klar Doppel 3 Butterling / Wohlrab holen. 1 : 2 nach den Doppeln war eine gute Vorraussetzung um in die Einzel zu gehen. Die Einzelspiele waren von beiden Seiten vom Kampfgeist der Spieler geprägt. Die wenigsten Spiele verliefen eindeutig klar. Im oberen PK konnte Iwen wieder überzeugen. Sowohl Hirsch St. als auch der Hochgerutschte Graeser hatten hier keine Chance. Dagegen war heute Germo R. beiden nicht gewachsen. Im mittleren PK war heute Germo L. der überzeugende Spieler. Sowohl Hirsch D. (in der Verlängerung des 5. Satzes) als auch Zander verloren ihre Spiele gegen ihn. Speichern Pietzsch konnte leider nur gegen Zander klar in 3 Sätzen gewinnen. Hirsch D. nutzte heute seinen Heimvorteil aus und siegte im 5. Satz mit 11:9. Im unteren PK musste als erstes Ersatzspieler Wohlrab gegen Kluge ran. In dem hart umkämpften Spiel holte Wohlrab dann im 5. Satz einen 5:1 Rückstand auf und gewann mit 10:12. Butterling verlor gegen Ersatzspieler Rajabi ebenfalls im 5. Satz. In der Rückrunde konnte er aber ganz klar gegen Kluge punkten und holte damit den entscheidenden Matchpunkt für Eisdorf von 5:9.

 

Aktualisiert ( Samstag, den 11. September 2010 um 00:00 Uhr )