Anmeldung

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute6
mod_vvisit_counterDiese Woche6
mod_vvisit_counterDiesen Monat6
mod_vvisit_counterLetzen Monat0

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Gerechtes Unentschieden bei SV Francke 08 II

E-Mail Drucken PDF

Theoretisch etwas voreilig hatte ich im letzten Spielbericht bereits die Sicherung des Klassenerhaltes der

3. Mannschaft in der Bezirksklasse Halle / Saalekreis vermeldet. Theoretisch deswegen, dass bei ungünstiger Konstellation die Mannschaft des TTC Halle III, zwei eigene Siege und bei Eisdorf kein Punktgewinn vorausgesetzt, ein Aufschließen nach Punkten möglich gewesen wäre, aber ein weitaus schlechteres Spieleverhältnis zu unserer dritten Mannschaft zu Buche stand.

 

Praktisch hatte sich dieses Rechenbeispiel am Freitag-Abend schon erledigt, da der abstiegsgefährdete Hallesche Verein sein vorletztes Spiel nicht gewinnen konnte.

Aus diesem Grund war ein freies Aufspielen der Eisdorfer bei der 2. Mannschaft des SV Francke 08 am Samstag-Nachmittag möglich.

Dennoch fuhr die Mannschaft nach Halle um dort zu punkten.

Ein kurzfristiger Spielerausfall sah das Unternehmen gefährdet, da das kampflose Abgeben von Spielen natürlich eine zusätzliche Belastung für jede Mannschaft darstellt. Aber ein Anruf bei Dirk Butterling in Teutschenthal reichte, um das Problem zu lösen. Obwohl gerade im eigenen Garten beschäftigt, ließ der Angerufene, der zur 4. Eisdorfer Mannschaft gehört, alles stehen und liegen und eilte sofort nach Halle um die dort in Not geratene dritte Mannschaft zu helfen. Für Dirk eine Selbstverständlichkeit, machte er so etwas auch nicht das erste Mal. Für seinen Verein macht er "fast" alles.

Ohne Vorbereitung konnte er zwar im Doppel nicht punkten, gewann aber später beide seiner Einzelspiele gegen Peter Treskow und Henri Lützkow, jeweils mit 3:1. Und noch Einer, der in der Vergangenheit von mir schon mit Superlativen bedacht wurde, muss erwähnt werden, denn auch er rückte aus der 4. Mannschaft für dieses Duell nach oben, lieferte starke Spiele,  Niclas Junold, der Mann für alle Fälle.

Auch er schaffte zwei Siege gegen die gleichen Gegner und dazu, gemeinsam mit Steffen Pietzsch, auch noch einen Sieg im Doppel. Das waren ja schon 5 Punkte für Eisdorf.

In den Doppelspielen war dies aber der einzige Erfolg geblieben.

Drei Punkte durch die angestammten Kräfte der Mannschaft, zwei im oberen und leider nur ein Punkt im mittleren Paarkreuz waren dann aber zu wenig für einen direkten Sieg. Bei 8 Punkten war aber der angestrebte Punktgewinn in Sack und Tüten und Steffen Pietzsch und Niclas Junold mussten gegen Veit Blum und Peter Grecksch noch einmal in die Verlängerung und hatten dort doch noch die Chance den Eisdorfer Sieg bei Francke perfekt zu machen. Dazu wäre aber jetzt ein Erfolg gegen die erste Kombination von Francke erforderlich gewesen, aber auch den erreichten Punktgewinn im Hinterkopf habend, konnten sie das nur in zwei Sätzen taktisch umsetzen, im ersten Satz, den sie trotzdem 10:12 verloren und im vierten Satz, den sie mit 11:8 für sich verbuchen konnten, letztlich sich aber 1:3 unterlegen zeigen mussten.

Aber ein derzeit belegter 5. Platz in der Tabelle, der bei einem ausstehenden Spiel, im ungünstigsten Falle noch ein sechster Platz werden könnte, ist mehr, als man zu Beginn der Saison, zu hoffen gewagt hatte, denn vergessen wir nicht, die 3. Mannschaft ist als Aufsteiger gestartet.

Aktualisiert ( Montag, den 11. April 2016 um 07:01 Uhr )