Anmeldung

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute11
mod_vvisit_counterDiese Woche11
mod_vvisit_counterDiesen Monat11
mod_vvisit_counterLetzen Monat0

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Ganz starker Auftritt unserer ersten Mannschaft

E-Mail Drucken PDF

Immer näher rückt der Showdown am 09. April dieses Jahres in Schwerz und unser Aushängeschild in der Abteilung lässt uns weiter träumen vom großen Wurf. Da der zweite Platz in der Tabelle nicht mehr verloren gehen kann, ist die Teilnahme an der Relegation sicher, aber da könnte ja auch noch mehr gehen.

Genährt werden diese Möglichkeiten natürlich durch die Mannschaft selbst, denn am Samstag-Nachmittag ließen die sechs erfolgshungrigen Spieler wieder ein ganz starkes Spiel hinter sich, als sie sich in der halleschen August-Herrmann-Francke-Schule, ihren Gegnern, der SV Francke 08 zum Punktspiel stellten.

Francke-Eisdorf

Schaut man auf die Tabelle, ist man geneigt zu sagen, Aufgabe ist lösbar, da die SV Francke, bei nur drei Saisonsiegen bisher, den drittletzten Platz belegt, aber aus welchen Gründen auch immer, sehr oft nicht mit ihren besten Akteuren zu den Pflichtspielen angetreten ist. War es der Fall, dass die Besten des Vereins verfügbar waren, verließ die Mannschaft, bis auf eine Ausnahme, die Halle als Sieger.

Am Samstag war es wieder soweit. Die Mannschaft von SV Francke war voll besetzt und trat mit ihren Top-Leuten an und somit war bei unserer Mannschaft Vorsicht geboten, um erstens den Gegner nicht zu unterschätzen und zweitens und das ist das Entscheidende, unabhängig von der Spielstärke des Gegners, selbst, die beste machbare Leistung abzurufen.

Wenn die Nr.1 von Francke, Sunday Kinnouezai, an den Tisch tritt ist Vorsicht geboten. Er hat mehrjährige Verbandsliga-Erfahrung mit Zerbst und die versteht er auch heute noch im Spiel einzubringen, ganz besonders im Doppel, mit seinem Partner, Carsten Heyer. Elf Spiele haben sie zusammen bestritten und elfmal verließen sie den Tisch als Sieger, daran konnten auch Volker Jänsch und Lukas Berger nichts ändern, die in 11:4, 11:7 und 11:2 eindeutig von den halleschen Gegnern beherrscht wurden.

Die zwei weiteren Doppelspiele konnten dann die Eisdorfer für sich entscheiden, wobei beide Spiele über 5 Sätze gehen mussten und unseren Spielern das Glück zur Seite stand. Während Maik Hoffmann und Benjamin Lindenstrauß hier führten, lagen Steve Jänsch und Marco Balzarek mit 1:2 zurück. Sie hatten einfach keinen Rhythmus in das Spiel bringen können und kamen anfangs mit dem unbequemen Spiel ihrer Gegner nicht zu recht. Über Kampf und Krampf gelangen ihnen dann aber die zwei wichtigen Satzerfolge, die das Spiel zum 3:2 noch drehen konnten. Maik und Benni machten es im !Vierten", den sie noch einmal abgeben mussten, noch einmal spannend, um mit 11:3 dann für klare Verhältnisse zu sorgen.

Francke-Eisdorf

Francke-Eisdorf

So stand es, anstelle von 0:3 nun 2:1 für Eisdorf.

Auch in den Einzelspielen konnte man sich von der hohen Qualität von Francke überzeugen.

Über Kinnouezai hatte ich schon berichtet, aber die Nr. 2, Sebastian Opitz, ist auch ein sehr erfahrener Spieler, der mit Landsberg in der Oberliga unterwegs war und auch schon kurz mal Regionalliga-Luft hatte schnuppern können. Aber diese Erfahrung nutzte ihm in den Spielen gegen Maik Hoffmann und Volker Jänsch nichts, denn die konnten ihr eigenes Spiel aufziehen und die Punkte für Eisdorf gutschreiben lassen.

Francke-Eisdorf

Kinnoueszai lieferte Maik Hoffmann eine starke Gegenwehr, bevor er sich mit 2:3 geschlagen geben musste, ließ aber gegen Volker Jänsch nur einen Satzverlust zu, so dass er mit 3:1 gewinnen konnte.

Francke-Eisdorf

Jeweils drei Punkte in der Mitte und unten, wo sich nur Steve Jänsch und Benjamin Lindenstrauß je einmal geschlagen geben mussten, ergaben dann ein 11:4 für unsere Mannschaft.

Francke-Eisdorf

Ein großartiger Erfolg, bedenkt man, dass im mittleren Paarkreuz mit Carsten Heyer und Florian Lüdecke noch zwei ehemalige Verbandsligaspieler bei Francke in Diensten stehen. Das wertet auch die beiden Erfolge von Marco Balzarek zusätzlich auf, wenn ihm auch das Glück gegen Lüdecke nahe stand.

An diesem Nachmittag spielte auch Lukas Berger sehr stark.

Francke-Eisdorf

Eine rundum gelungene Mannschaftsleistung, die wahrscheinlich auch am 02. April wieder erforderlich sein wird, wenn die Mannschaft von VSG Weißenfels in Teutschenthal empfangen wird.