Anmeldung

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute9
mod_vvisit_counterDiese Woche9
mod_vvisit_counterDiesen Monat9
mod_vvisit_counterLetzen Monat0

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Eisdorf I - HTTV II

E-Mail Drucken PDF

Unsere erste Mannschaft hatte den gut in die Saison gekommenen HTTV II zu gast und man wollte gewinnen.

Nach den Doppeln sah es nach einem engen Spiel aus. Jänsch/Hollik hatten ihre Mühe ins Spiel reinzukommen und lagen schnell 2:0 zurück. Im 4. Satz konnten sie dann noch 2 Matchbälle abwehren. Dann war aber der Knoten geplatzt und man konnte das Doppel noch gewinnen. Beide anderen Doppel gingen verloren und man lag 1:2 hinten. Doch dann kamen starke Einzelauftritte aller Beteiligten. Nur W. Meyer kam gegen R. Mittler nie ins Spiel. So gewinnt Eisdorf am Ende mit 9:3 und ist jetzt im gesicherten Mittelfeld. Nun können die bevorstehenden schweren Aufgaben (Landsberg II und TTC II) gelassener angegangen werden.
Unsere zweite Mannschaft hatte heute 2 Punktspiele. Das Spiel Eisdorf II/Landsberg IV wurde auf den heutigen Tag 10 Uhr vorverlegt. Hier und heute mussten aus beiden Spielen 3 Punkte her, um etwas aus der Abstiegsregion rauszukommen. Eisdorf begann gegen Landsberg IV wieder nicht gut. Die ersten beiden Doppel gingen nach Landsberg. Nur Basus/Reichert konnten wieder punkten. Im Spielverlauf wurde es das Spiel, was alle beteiligten erwartet haben. Enge Spiele und ein ausgeglichener Spielstand bis zum Schluss. Wünschmann und Basus hatte heute einen echt guten Tag und konnten 2 Einzel nach Eisdorf holen. Dadurch, dass Berger gegen Holznagel, Jänsch gegen Scholz und Reichert und Spychala gegen Bugiel gewannen, konnte Eisdorf 9:6 gewinnen und damit einen sehr sehr wichten Sieg einfahren.


Im zweiten Spiel war dann der TTE II aus Halle zu gast. Mit dem Selbstvertrauen aus dem ersten Spiel wollte man auch hier punkten und 8:7 ins Entscheidungsdoppel gehen. Wieder konnte Eisdorf nur ein Doppel gewinnen. Wünschmann/Spychala siegten gegen Schwarz/Winter. Das erste Einzel holte Wünschmann gegen Schwarz nach Eisdorf. Jänsch zeigte wieder ein klasse Spiel und konnte gegen Görke im 5. Satz das Match für sich entscheiden. Reichert spielte endlich mal ruhig und konzentrierte und zeigte, was er kann. So wollen wir das sehen! ;-) Reichert konnte heute beide Einzel gewinnen. Auch Spychala konnte das Spiel gegen Nase für sich entscheiden. Endlich führte Eisdorf "zur Halbzeit" mal 5:4. Im weiteren Spielverlauf siegte dann Berger gegen Schwarz nach einer klasse Vorstellung mit 3:0. Jänsch verlor gegen Winkler sehr sehr unglücklich 15:17 im 5. Satz. Nach einer guten Leistung von Basus gegen Görke konnte Eisdorf wieder mit 7:6 in Führung gehen. Reichert gelang (wie schon erwähnt) ein Sieg gegen Nase mit 3:2. Das Entscheidungsdoppel musste das Endergebnis bringen. Wünschmann/Spychala holten das nach einem guten 5. Satz nach Eisdorf. Damit gelang uns noch ein wichtiger Sieg, den wohl keiner vorher auf der Rechnung hatte. Weiter so. :-)

Aktualisiert ( Samstag, den 10. Oktober 2009 um 00:00 Uhr )