Anmeldung

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute5
mod_vvisit_counterDiese Woche5
mod_vvisit_counterDiesen Monat5
mod_vvisit_counterLetzen Monat0

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Eindeutiger Auswärtssieg der zweiten Mannschaft in Zeitz

E-Mail Drucken PDF

Ebenfalls im Einsatz am 24. Oktober war die zweite Mannschaft der SG Eisdorf. Für sie galt es die

Turnhalle des Geschwister Scholl Gymnasiums in Zeitz anzusteuern, wo um 14:00 Uhr der dort heimische TTC als Gegner wartete.

 

Für Eisdorf hieß es schnell die unglückliche Niederlage in Merseburg vergessen zu machen. Der Gegner, zwar bisher nur einmal in der jungen Saison erfolgreich, aber das immerhin gegen den Tabellenzweiten, der zweiten Mannschaft des TTC Halle, sollte dabei besiegt werden.

Zwei Doppel konnten dabei von Eisdorf klar gewonnen werden. Ein dritter Punkt war für Doppel Nr. 2, dass mit Pascal Steinhäuser und Wolfgang Meyer antrat, im Bereich des Möglichen, da sie, nach verlorenem ersten Satz, die beiden Folgenden gewinnen konnten, aber hinten heraus mit 5:11 und 2:11 gegen Martin Fallenstein und Radek Valenta nichts mehr zum Zusetzen hatten.

TTC Zeitz-Eisdorf II

TTC Zeitz-Eisdorf II

Sehr spannend ging es im oberen Paarkreuz zu, wo alle vier Spiele über 5 Sätze gingen, aber Christoph Reichert und Steffen Richter nicht bereit waren, ihren Gegnern, Martin Fallenstein und Ralf Geisler, auch nur einen Punkt zu überlassen.

TTC Zeitz-Eisdorf II

TTC Zeitz-Eisdorf II

Auch das untere Paarkreuz mit Wolfgang Meyer und Andreas Iwen, der diesmal wieder in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kam, leistete sich keinen Verlustpunkt.

TTC Zeitz-Eisdorf II

TTC Zeitz-Eisdorf II

Nur in der Mitte mussten je einmal Pascal Steinhäuser und Jens Rühlemann die Überlegenheit von Steffen Friedack anerkennen, der für zwei weitere Punkte für Zeitz zum Endergebnis vonTTC Zeitz-Eisdorf II

TTC Zeitz-Eisdorf II

3:12 beisteuerte.

Im Protokoll zeichnete sich am Ende eine Überlegenheit ab, wie sie so eigentlich nicht bestanden hatte, wobei der Eisdorfer Sieg in jedem Falle gerechtfertigt und verdient war.

Damit rangiert sich die zweite Mannschaft mit positiven Punktekonto zwischenzeitlich auf Platz 5 mit geringem Abstand nach oben ein. Die bekannte EISDORF-POWER bescherte wieder einmal eine geschlossene Mannschaftsleistung, wovon die gesamte Abteilung nicht genug bekommen kann.

Aktualisiert ( Montag, den 26. Oktober 2015 um 08:46 Uhr )