Anmeldung

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute13
mod_vvisit_counterDiese Woche13
mod_vvisit_counterDiesen Monat13
mod_vvisit_counterLetzen Monat0

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Gelungener Einstand der "Dritten" in der Bezirksklasse

E-Mail Drucken PDF

Eine gute Mannschaftsleistung insgesamt sorgte dafür, dass die dritte Mannschaft ihr erstes Saisonspiel gewinnen konnte und beide Punkte aus Krosigk mitnehmen konnte. Krosigk war genau wie unsere Mannschaft aus der Kreisliga in die Bezirksklasse aufgestiegen. Letztes Jahr  gelang erst durch ein Entscheidungsdoppel am Ende ein 8:8, womit man einen Punkt entführen konnte.

Hans-Jürgen Hoffmann und Steffen Pietzsch benötigten im Doppel gegen Tilo Koch und Gisbert Thiere zwar fünf Sätze, aber in ihren Einzelspielen wurden sie zu spielentscheidenden Akteuren in dieser Begegnung in Krosigk. Hans-Jürgen Hoffmann muss man eine super starke Leistung bescheinigen und Steffen Pietzsch beherrschte seine Gegner einfach sensationell.

Das trifft übrigens auch auf Stefan Basus zu, der im Doppel, gemeinsam mit Andreas Iwen zwar auch fünf Sätze benötigte, aber Andreas Schulze, der für Matthias Voigt in der Krosigker Mannschaft stand und Gisbert Thiere in den Einzelspielen, jeweils mit 3:0 in die Schranken verwies.

Stefan Seemann, der vor der Saison von Nauendorf nach Eisdorf gewechselt war, gelang ein guter Einstieg. Musste er sich im Doppel mit Andre Eickner noch 3:0 gegen André Steudel und Andreas Schulze geschlagen geben, konnte er zum 10:5 - Erfolg am Ende auch einen Punkt durch seinen Sieg im Einzel gegen Andreas Schulze beisteuern.

Damit konnte die SG Eisdorf bereits, neben der zur gleichen Zeit siegreichen ersten Mannschaft, zum zweiten Mal den Sieger stellen.