Anmeldung

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute9
mod_vvisit_counterDiese Woche9
mod_vvisit_counterDiesen Monat9
mod_vvisit_counterLetzen Monat0

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Abschlussspiel der ersten Mannschaft gegen Weißenfels

E-Mail Drucken PDF

Bevor es am Abend zum "Griechen" gehen sollte und die so wahnsinnig gut verlaufene Saison der

 

gesamten Abteilung Tischtennis der SG Eisdorf gefeiert werden sollte, stand aber noch das Saisonabschluss-Halali für die erste Mannschaft an.

Abschluss beim Griechen

Das Loblied für die Mannschaft hatte ich im letzten Spielbericht bereits geschrieben und dem war auch im letzten Spiel nichts hinzuzufügen. Zu Gast waren die Männer vom Weißenfelser Kugelberg, die am Ende mit Platz fünf in der Landesliga Halle und einem fast ausgeglichenen Punktekonto ein respektables Ergebnis vorweisen konnten. Das es nichts mit dem ausgeglichenen Punktekonto wurde lag an unserer ersten Mannschaft, die sich natürlich auch in ihrem letzten Spiel gebührend verabschieden wollte.

Mannschaftsfoto 1.

Während Maik Hoffmann und Benjamin Lindenstrauß auch gleich kurzen Prozess mit ihren Gegnern Andreas Fekl und Jonathan Suske machten, erging es Marco Balzarek und Steve Jänsch ähnlich gegen André Kreisel und Johannes Fekl aber im umgekehrten Sinne. Beide Doppel endeten klar mit 3:0 für die jeweiligen Sieger.

Maik Hoffmann und Benjamin Lindenstrauß

Marco Balzarek und Steve Jänsch

Volker Jänsch und Lukas Berger mussten all ihre Erfahrung und Spielstärke auffahren, um nach einem eigenen Rückstand mit 1:2, über ein 14:12 im vierten Satz, dann  noch die Nervenstärke zu besitzen um im fünften Satz auch noch erfolgreich sein zu können.

Volker Jänsch und Lukas Berger

Johannes Fekl lieferte dann Maik Hoffmann einen großen Kampf, kam nach einem 0:2 noch einmal auf 2:2 heran, hatte aber im fünften Satz nicht mehr die Kraft die Leistungen der zwei vorigen Sätze noch einmal abzurufen.

Volker Jänsch sorgte dann erstmal für eine beruhigende 4:1-Führung für Eisdorf, indem er, beginnend wie die Feuerwehr, seinen Gegner Andre Kreisel im ersten Satz mit 11:4 in die Schranken verwies. Auch die anderen beiden Sätze konnte er für sich entscheiden, auch wenn sie mit 11:9 und 12:10 sehr eng für ihn in den Protokollen notiert wurden.

Und auf das obere Paarkreuz war auch im zweiten Teil Verlass, wieder konnten sie zwei Punkte auf das eigene Konto verbuchen.

Auch Lukas Berger machte seine Sache ausgezeichnet und Steve Jänsch und Benjamin Lindenstrauß konnten zumindest einmal punkten.

Hier sah man ein weiteres Mal die Geschlossenheit der Mannschaft, die ohne Probleme, einen nicht so guten Tag ihres Kapitäns, ausgleichen konnten.

Es macht einfach Spaß diesen Jungs zuzusehen, auch wenn es in diesem Spiel um nichts Großartiges mehr gehen konnte. Vielen Dank, ihr habt der Abteilung viele schöne Stunden hochwertiger Tischtenniskost beschert.

Aktualisiert ( Sonntag, den 19. April 2015 um 17:31 Uhr )