Anmeldung

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute10
mod_vvisit_counterDiese Woche10
mod_vvisit_counterDiesen Monat10
mod_vvisit_counterLetzen Monat0

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

SG Eisdorf voll auf Erfolgskurs

E-Mail Drucken PDF

Nachdem die RR etwas holprig losging und die ein oder andere Mannschaft nicht geplante Spielausgänge akzeptieren musste, haben alle Mannschaften der SG wieder voll Fahrt aufgenommen.

Die vergangenen Wochen beweisen diesen Auftrieb...

Unsere 5. Mannschaft steckt voll im Aufstiegskampf und die Karten liegen sehr gut, dass sie nächste Saison 2. Kreisklasse spielen können! Gestern erst haben sie ihren 2. Tabellenplatz weiter gefestigt indem sie Aufbau Schwerz VI mit 15:0 nach Hause schickten! Jetzt noch gegen TSG Peißen und LSG Ostrau IV durchbeißen und dann ist ihr Aufstieg perfekt!

Bei unserem Sorgenkind der 4. Mannschaft geht es um das Nichtabsteigen aus der Kreisliga. Und auch hier haben die Jungs die letzten Spiele alles gegeben um sich in dieser Klasse zu halten. Gegen FSV Nauendorf II noch ein 8:8 rausgequält, gegen Motor Hohenthurm leider knapp mit 6:9 verloren und dann gegen Mitabstiegskandidat 1948 Schochwitz II 10:5 gewonnen. Mit ein bisschen Glück schaffen die Jungs noch die Sensation und dürfen nächste Saison weiterhin Kreisliga spielen. Wir drücken dafür ganz fest die Daumen!

Gleiche Liga, andere Situation... Unsere 3. Mannschaft!
Einziger Schnitzer, Motor Hohenturm, sonst super souverän durch die Liga maschiert! Ähnlich wie die 5. Mannschaft gestern ein 15:0 im Punktspiel gegen B-W Brachstedt. Aktuell Tabellenplatz 1 mit 3 Punken Vorsprung! G-W Langeneichstädt und 1948 Schochwitz II sollten nicht die Hürde sein, sind doch beide Mannschaften mit ihrem Abstiegskampf beschäftigt. Ich denke es ist nicht zu überheblich wenn man hier zum Aufstieg schon gratulieren kann! Super Jungs!

Gleiche Situation, andere Liga
Unsere 2. Mannschaft aus der Bezirksklasse!
Einziger Wermutstropfen war ihr Spiel aus der HR wo leider nur ein 8:8 gegen Mitaufstiegskandidaten TTC erzielt wurde. Jetzt in der RR sieht es anders aus! Sonst ungeschlagen und fast alle Spiele recht eindeutig ins Ziel gebracht stand nun letzte Woche Mittwoch das Topspiel gegen TTC wieder an! Unsere Jungs wie entfesselt und super motiviert haben die Sensation geschafft und TTC mit 10:5 überraschend relativ deutlich geschlagen! Jetzt haben sie noch 4 Spiele aber eigentlich dürfte da nichts schief gehen! Da TTC nur ein 8:8 gegen die Post erspielte, können unsere Jungs ganz locker das Ding jetzt runterspielen und sich dann auch über den möglichen Aufstieg in die Bezirksliga freuen. Also Glückwunsch Jungs.

Zu unserer 1. Mannschaft muss man sagen, dass sie sich selbst nicht ganz einig sind ob sie überhaupt in die Verbandsliga aufsteigen wollen. Es ist nicht ganz unrealistisch dieses Ziel zu erreichen doch sind die Jungs, mit Ausnahme von Maik doch eine ganze Ecke weit weg vom Verbandsliga Niveau. Das gestehen sie sich auch selber ein. Sicherlich würden die Jungs diese Erfahrung mitnehmen sollte man den zweiten Tabellenplatz erreichen, doch in dieser Liga hängt auch viel von den Spielen anderer ab. Also schauen wir mal was das für ein Ende nimmt. Wir drücken natürlich die Daumen!

Mit Schwung in die letzten Spiele und...

***EISDORF POWER***

Beitrag, leicht verändert, von Jens Rühlemann von der facebook-Seite Abt. TT der SG Eisdorf übernommen.