Anmeldung

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute7
mod_vvisit_counterDiese Woche7
mod_vvisit_counterDiesen Monat7
mod_vvisit_counterLetzen Monat0

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Volker Jänsch macht Eisdorf, über die Grenzen von Sachsen-Anhalt hinaus, bekannt

E-Mail Drucken PDF

Volker Jänsch, der sich Ende Januar in Osterburg bei den Landesmeisterschaften von Sachsen-Anhalt als Teilnehmer für die Mitteldeutschen Meisterschaften qualifizieren konnte, kehrte aus Bad Blankenburg am Wochenende des 16. und 17. März 2015 mit zwei Bronzemedaillen zurück.

In der Einzelkonkurrenz der Senioren 40 begann es zwar nicht so gut und mit nur einem Sieg aus den Gruppenspielen war dann als Dritter der Vorrunde auch schon wieder alles zu Ende, aber es kamen ja auch noch die Spezialdisziplinen Doppel und Mixed von Volker Jänsch.

Gemeinsam wieder mit Martin Leineweber von Post TSV Halle bestritt er dann zwei 5-Satz-Spiele. Hatten sie gegen eine sächsische Kombination mit 3:2 noch das bessere Ende für sich, war dann gegen ein thüringisches Duo im Halbfinale mit einem eigenen 2:3 Endstation, wobei der Lohn aber eine Bronzemedaille war.

Mitteldeutsche Meisterschaften

Im Mixed spielte Volker Jänsch zusammen mit Yvonne Zöller von der Mannschaft der SG Aufbau Schwerz. In der ersten Runde trafen sie auf die sächsischen Gegner Freyer / Höpfner. Bereits mit 1:2 nach Sätzen zurück liegend konnten sie diesen sehr engen Fight noch in einen 3:2 Sieg umwandeln. Im Viertelfinale beherrschten sie die thüringischen Gegner in eindeutiger Manier und das glatte 3:0 bedeutete auch gleichzeitig mindestens wieder eine Bronzemedaille. Mehr sollte es dann aber leider auch nicht mehr werden, da man im Halbfinale auf die späteren Sieger Heinig / Mühlmann aus Sachsen traf und bei dem eindeutigen 0:3 aber auch ohne Chancen war.

Mitteldeutsche Meisterschaften

Die SG Eisdorf gratuliert Volker Jänsch zu diesem großen Erfolg.