Anmeldung

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute9
mod_vvisit_counterDiese Woche9
mod_vvisit_counterDiesen Monat9
mod_vvisit_counterLetzen Monat0

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Gemeinschaft der "Nichtaktiven" wächst weiter zusammen!

E-Mail Drucken PDF

Jeden Donnerstag, einige Unentwegte auch noch Dienstags, treffen sich die "Nichtaktiven" in der

Abteilung Tischtennis der SG Eisdorf zum wöchentlichen Training. Training nicht im Sinne um den erfolgreichen Akteuren, der fünf am aktiven Spielbetrieb teilnehmenden Mannschaften, vielleicht den Rang abzulaufen, nein, hier geht es um den Spaß und um persönlich etwas für die Fitness tun zu können.

 

Nachdem bereits im vergangenen Jahr erstmals der Meister der "Nichtaktiven" gekürt wurde und durch den Abteilungsleiter mit einem Pokal geehrt wurde wächst die Gemeinschaft weiter zusammen.

Achim Winter hatte die Idee zu einem Bowling-Abend. Mit viel Liebe bereitete er diesen Abend, gemeinsam mit seiner Ehefrau vor. Dabei wurde nicht schlechthin Männer gegen Frauen gespielt, nein, sportlich fair wurden die Teams auf den zwei Bahnen ausgelost. So trafen sich acht von Ihnen, bei sechs beteiligten sich auch die Ehepartner, am Freitagabend, dem 13. März in Diana's Restaurant in Teutschenthal zum Bowling.

Nichtaktive

Auch hier stand das Mitmachen und der Spaß an erster Stelle, musste auch Mancher anerkennen, dass er den kleinen Tischtennisball besser über das Netz bekommt, als die viel größere Bowlingkugel ins Ziel. Natürlich hatte Fam. Winter auch an eine ordentliche Auswertung gedacht. So gab es für die drei Erstplatzierten, Sven Rückert, Gunter Berger und Achim Winter, eine Urkunde und ein kleines Präsent.

Nichtaktive

Glücklicherweise wurde kein Rattenkönig gekürt, denn auch dafür hätte man aus vielen "Ratten" auswählen können, dafür wurde ein Trostpreis für den letzten Platz ausgegeben.

Der Abend klang dann bei Essen, Trinken, einen gemütlichen Zusammensein und vielen interessanten Gesprächen, aus.