Anmeldung

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute7
mod_vvisit_counterDiese Woche7
mod_vvisit_counterDiesen Monat7
mod_vvisit_counterLetzen Monat0

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Silbermedaille bei Landesmeisterschaften der Senioren

E-Mail Drucken PDF

Vom 23. bis 25. Januar fanden die Landesmeisterschaften der Senioren in Osterburg statt, wo sich von der SG Eisdorf Volker Jänsch die Startberechtigung erkämpft hatte.

Und es sei vorweggenommen, er sorgte dafür, dass die SG Eisdorf auch in den Ergebnisprotokollen mit weit vorn notiert werden konnte.

Im Doppel bildete er ein Team mit Martin Leineweber von Post TSV Halle und was das für ein starkes Team war.

Durch ein Freilos begünstigt begann das Unternehmen im Achtelfinale gegen eine Mannschaft vom Schönebecker SV. Ein kleiner Schönheitsfleck im 3. Satz führte dazu, dass dieser mit 9:11 abgegeben werden musste, aber der 4. mit 11:3, war dann die Eintrittskarte für das Viertelfinale, wo Heimann / Großmann von Stahl Blankenburg mit 3:0 bezwungen wurden. Aber so eindeutig, wie es das Ergebnis erscheinen lässt, war es nicht, denn mit 11:9, 13:11 und noch einmal 11:9, war das Ergebnis denkbar knapp.

Baessler / Weiß vom TTC 48 Prettin wurden dann mit 3x 11:7 aber eindeutig in Schach gehalten und das Finale war perfekt. Hier warteten nun der Zörbiger Denis Uhde und Jens Beckmann aus Hettstedt auf die Beiden. Gegen Beckmann hatte Volker Jänsch in letzter Zeit wenig Glück, so war er ihm ja auch beim Einzel im Bezirksmeisterfinale in 5 Sätzen unterlegen. Auch diesmal sollte es wieder dabei bleiben. Mit zweimal 8:11 und 6:11 stand aber am Ende eine vorher nicht erwartete Silbermedaille zu Buche.

Landesmeisterschaften Senioren 2015

Im Mixed ging Volker Jänsch dann, gemeinsam mit Karin Fricke vom HSV Wernegerode, an den Start. Nach einem Vorrundenerfolg war dann aber leider im Achtelfinale mit einem unglücklichen 2:3, gegen eine Kombination vom SV Schorstedt und dem TTC Börde Magdeburg, Endstation.

Dann kam noch der Auftritt von Volker Jänsch im Einzel. Nach einem etwas holprigen Auftakt mit einem 3:2 gegen Jens Rosien aus Rogätz beherrschte er seine folgenden zwei Gegner eindeutig und wurde Gruppensieger in der Gruppe D.

Danach ging es mit einem Freilos weiter, aber dann sollte Heiko Müller von Fortschritt Haldensleben mit seinem Sieg ein weiteres Vordringen von Volker Jänsch verhindern.

In den Platzierungsspielen wartete dann wieder Denis Uhde, bereits im Doppelfinale gegen Volker Jänsch siegreich, auf ihn. Ein eigenes 17:15 im 2. Satz sind Beleg dafür, dass Volker Jänsch hier auch erfolgreich sein wollte, aber für mehr reichte es in dieser Begegnung dann doch nicht. Um so hochwertiger ist dann der eindeutige Sieg um Platz 7 gegen Olaf Voigt vom Schönebecker SV einzuordnen, berechtigt er doch, nachträglich durch andere Sonderregelungen, zur Teilnahme an den Mitteldeutschen Meisterschaften.

Herzlichen Glückwunsch