Anmeldung

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute6
mod_vvisit_counterDiese Woche6
mod_vvisit_counterDiesen Monat6
mod_vvisit_counterLetzen Monat0

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Erfolgreicher Start ins Neue Jahr mit zwei Turniersiegen

E-Mail Drucken PDF

In Blankenburg im Harz veranstaltete die SG Stahl zum 11. Mal ein Neujahrsturnier für

Zweiermannschaften. Um den Turniersieg wurde in drei Klassen gekämpft, der Klasse C für Spieler mit QTTR-Wert unter 1500, der Klasse B für Spieler mit Wert zwischen 1500 und 1799 Punkten und schließlich der Klasse A für Spieler mit einem QTTR-Wert über 1800.

 

Von der SG Eisdorf war in diesem Jahr in der Klasse B, Steve Jänsch, am Start. Er spielte mit Max Wilsdorf aus Röblingen als Zweierpartner.

In der Gruppenphase wurde das Team in letzter Sekunde nur Zweiter, da man das letzte Gruppenspiel, nach 5 Sätzen, noch knapp abgeben musste.

Ab dem Viertelfinale wurden dann nur noch zwei Gewinnsätze gespielt.

Eigentlich chancenlos und bereits 0:1 hinten liegend, vermochte das Duo Jänsch / Wilsdorf dieses Spiel gegen vermeintliche Favoriten aus Magdeburg noch zu drehen und konnte dadurch die Startgenehmigung für das Halbfinale klar machen.

Dort traf man auf die Heimmannschaft von Blankenburg, die sich bemühten ein ebenbürtiger Gegner zu sein, aber letztendlich 2:0 unterlegen waren.

Im Finale ergab sich dann die Chance die knappe Niederlage aus den Gruppenspielen vergessen zu machen, traf man hier doch noch einmal auf den Gegner, der Jänsch / Wilsdorf den Gruppensieg weggeschnappt hatte.

Voll konzentriert gingen Beide in dieses wichtige Spiel und nach einem 2:1 war der erste Turniersieg, im gerade begonnenen Neuen Jahr, perfekt.

Erster Turniersieg 2015 in Blankenburg

 

Am 3. Januar veranstaltete der SV Grün-Weiß Langeneichstädt sein traditionelles Tischtennisturnier um den Wartepokal, der für 3er-Mannschaften vergeben wird.

Kurzfristig erhielt auch die SG Eisdorf dazu eine Einladung.

Ein paar "Tischtennisverrückte" lassen sich in Eisdorf immer finden. So machten sich dann Jens Rühlemann, Lutz Günther und Andre Eickner auf den Weg um die Fahne der SG hochzuhalten. In Langeneichstädt warteten dann 11 Mannschaften auf die Drei. Gespielt wurde in zwei Sechser-Gruppen nach einem modifiziertem 3er System. Eisdorf hatte in der Gruppe keine größeren Probleme und wurden klar Erster.

Im Viertelfinale ging es dann gegen die Mannschaft aus Klötzschau. Andre Eickner lieferte hier seinem Kontrahenten einen großartigen Fight und ging als Sieger vom Tisch. Die anderen zwei Spiele waren nicht ganz so spektakulär aber genau so siegreich.

Im Halbfinale kam es dann zum Duell mit der zweiten Mannschaft der SG 67 Halle-Neustadt. Am Ende standen wieder drei Siege für unsere Mannschaft zu Buche.

Im Finale wartete dann die 1.Mannschaft der SG 67 Halle - Neustadt. In der Vorrunde bereits eine klare Sache für Eisdorf sollten im Finale die Karten völlig neu gemischt werden.

Lutz Günther hatte seinem Gegner nicht mehr viel entgegensetzen und verlor klar mit 3:0. Andre Eickner und Jens Rühlemann hatten aber ihre Spiele im Griff und so kam das Doppel. Nach kurzer Absprache stellten sich Jens und Lutz einem eingespielten Doppel, dem sie sich aber, nach großartigen Ballwechseln, mit 2:3 geschlagen geben mussten.

Nun stand das letzte Einzel an, welches Alles entscheidenden sollte.

Jens Rühlemann gegen Karsten Leidloff, beides sehr gute Spieler, hatten sich in der Vorrunde schon ein großartiges Spiel geliefert, aber Jens hatte in den "Vollkonzentrationsmodus" geschalten und lies nichts mehr anbrennen. Zum Schluß ein glattes 3:0 für ihn.

Nach 10 Stunden konnte unsere Mannschaft dann den Pokal aus den Händen der Bürgermeisterin in Empfang nehmen.

Wartepokal 2015

Vielen Dank noch einmal an unsere Gastgeber, es war ein tolles Turnier.

Aktualisiert ( Dienstag, den 06. Januar 2015 um 13:39 Uhr )