Anmeldung

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute9
mod_vvisit_counterDiese Woche9
mod_vvisit_counterDiesen Monat9
mod_vvisit_counterLetzen Monat0

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Bezirkseinzelmeisterschaften der Senioren

E-Mail Drucken PDF

Ein Tag nach der gelungenen Weihnachtsfeier, wollten sich drei Akteure der Abteilung, am 14. Dezember 2014, noch einmal bei den Bezirkseinzelmeisterschaften des Spielbezirkes Halle in Quedlinburg beweisen.

 

An den Start in der Klasse Senioren 40 gingen Volker Jänsch, Heiko Hollik und Steffen Berger.

Und um es bereits vorweg zu nehmen, die Erwartungshaltung wurde mit einem 1. und einem 2. Platz bei weitem übertroffen.

Während Steffen Berger bereits in der Auslosung seiner Vorrundengruppe Pech hatte, traf er doch auf drei Kontrahenten, die vom Punktwert ranglistenmäßig weit vor ihm lagen, lief es bei Heiko Hollik und bei Volker Jänsch besser.

Volker Jänsch, in seiner Vorrundengruppe papiermäßig am stärksten einzuschätzen, setzte sich hier auch eindrucksvoll, mit nur einem Satzverlust, als Gruppensieger durch.

Heiko Hollik wurde in seiner Gruppe Zweiter und hatte nur gegen den späteren Bezirksmeister, Jens Beckmann vom MSV Hettstedt, das Nachsehen, konnte sich aber immerhin gegen Holm Falkner vom TTC Halle mit 3:2 behaupten. Martin Leineweber von Post TSV Halle war dann aber leider in der nächsten Runde eine Nummer zu groß.

Volker Jänsch, der durch ein Freilos in das Halbfinale einzog, zeigte an diesem Tag eine bärenstarke Leistung, hatte hier nun Martin Leineweber zum Gegner. Musste er den 1. Satz noch abgeben, behielt er in den drei folgenden Sätzen die Oberhand und stand im Finale gegen den Favoriten, Jens Beckmann. Dieser brauchte aber für seinen Bezirksmeistertitel 5 Sätze gegen Volker Jänsch, wobei der fünfte Satz dann denkbar knapp mit 11:9 endete.

Bezirkseinzelmeisterschaften Senioren

Steffen Berger konnte sich am Ende der Platzierungsspiele auf dem 11. Platz einrangieren.

Im Doppel bildete Steffen Berger mit Konrad Richter von der SG Aufbau Schwerz ein Duo, musste sich aber mit seinem Partner den Gegnern vom TTV Taucha mit 2:3 geschlagen geben.

Das Doppel Volker Jänsch und Heiko Hollik, hatte zuerst ein Freilos und kämpfte sich dann in drei Partien souverän zum Bezirksmeistertitel. Während sie es im Halbfinale, nach einer 2:0 Führung, noch einmal spannend machten und das zwischenzeitliche 2:2 hinnehmen mussten, beherrschten sie im Finale ihre Gegner, Pannicke und Rast vom Freyburger TTV, eindrucksvoll.

Bezirkseinzelmeisterschaften Senioren

Gratulation auch hier nochmal zu diesem Erfolg im zu Ende gehenden Jahr 2014.

Aktualisiert ( Montag, den 05. Januar 2015 um 09:40 Uhr )