Anmeldung

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute13
mod_vvisit_counterDiese Woche13
mod_vvisit_counterDiesen Monat13
mod_vvisit_counterLetzen Monat0

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Eisdorf III - PTSV III

E-Mail Drucken PDF

Im 8. Spiel der BK Halle / Saalekreis hatte die 3. Mannschaft der Eisdorfer die 3. Mannschaft der Post aus Halle zu Gast.

Als Absteiger aus der BL war natürlich die Post der klare Favorit. Während die Post mit vollständiger Mannschaft spielte, musste Eisdorf mit Ersatz antreten. Doch die Eisdorfer ließen sich dadurch nicht abschrecken. Trotz des klaren Endstandes von 3:9 verliefen die meisten Spiele sehr eng. Alleine von insgesamt fünf 5-Satzspielen, gingen vier an die Post. Einen sehr guten Eindruck hinterließen für Eisdorf die beiden Jugendspieler Berger und Lindenstrauß. Berger konnte sich im 5. Satz im oberen PK gegen Milzsch durchsetzen und Lindenstrauß holte gegen Werner im unteren PK einen Punkt. Den dritten Punkt erkämpfte in der Mitte Butterling gegen Morgenstern.

 


Fazit:
Die Post spielte mit einer recht konstant aufgebauten Mannschaft und war in den entscheidenden Spielen einfach ein Tick besser. Doch auch die Eisdorfer ließen sich nicht einfach abschießen, obwohl das Endergebnis recht klar aus sieht. Der Sieg für Post stand nie zur Frage, für Eisdorf war aber viel mehr drinnen. Die Saison hat ja gerade erst begonnen und man kann sich ja auch noch steigern.

Aktualisiert ( Samstag, den 11. September 2010 um 00:00 Uhr )