Anmeldung

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute12
mod_vvisit_counterDiese Woche12
mod_vvisit_counterDiesen Monat12
mod_vvisit_counterLetzen Monat0

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Eisdorf III erkämpft im Spitzenspiel in Krosigk einen Punkt

E-Mail Drucken PDF

Am 21. November hatte unsere dritte Mannschaft zum Spitzenspiel beim Tabellenzweiten in Krosigk anzutreten. Es wurde das erwartet schwere Spiel, bei dem sich Eisdorf aber bravourös vorstellte und letztlich verdient einen Punkt mitnehmen konnte.

Obwohl Stefan Basus und Andre Eickner das erste Doppel abgeben mussten, hieß der Zwischenstand nach 3 gespielten Doppeln 2:1 für Eisdorf. Sowohl Steffen Pietzsch und Steffen Berger, als auch Lutz Günther und Dirk Butterling haben dabei in den Ergebnisprotokollen ein 3:0 zu Buche stehen. Letztere hatten dabei aber mächtig Glück und machten es gegen Tilo Koch und John Küster spannend. Die Satzergebnisse von 13:11, 12:10 und 14:12 belegen das.

Krosigk gegen Eisdorf III

Zwei weitere Punkte von Stefan Basus und Steffen Pietzsch brachten mit 4:1 ein ansehnliches Zwischenergebnis auf das Tableaut.

In Durchgang 1 hatten Lutz Günther und Steffen Berger etwas Pech und mussten jeweils 5-Satz-Niederlagen akzeptieren, wobei Lutz Günther bereits 0:2 zurück lag, sich prächtig zurück ins Match kämpfte, letztlich im 5. aber 9:11 unterlegen war.

5:4 lag die "Dritte" nun hauchdünn vorn und als man gar, nach der Hälfte der 2. Runde, mit 7:5 die Führung ausbauen konnte, keimte die Hoffnung weiter, hier vielleicht heute beide Punkte mitnehmen zu können. Aber bei diesem Wunsch hatte man die Rechnung ohne die Hausherren gemacht. Mit einer wahnsinnig kämpferischen Leistung drehte Krosigk die Partie und ging ihrerseits durch drei sicher gespielte Einzel mit 8:7 in Führung.

Krosigk gegen Eisdorf III Krosigk gegen Eisdorf III

Entscheidungsdoppel.

Krosigk setzte auf sein siegreiches Duo Torsten Stahl und Sebastian Thiere, aber unser Paar Steffen Pietzsch und Steffen Berger zeigten Nervenstärke und ließen sich nur einen Satz abnehmen.

Am Ende waren beide Mannschaften mit dem Punktgewinn zufrieden und werteten das Spiel bei einer gemütlichen Flasche Bier aus.

Krosigk gegen Eisdorf III

Aktualisiert ( Sonntag, den 30. November 2014 um 08:27 Uhr )