Anmeldung

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute3
mod_vvisit_counterDiese Woche3
mod_vvisit_counterDiesen Monat3
mod_vvisit_counterLetzen Monat0

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Serie gerissen

E-Mail Drucken PDF

Serien haben immer unterschiedlichen Charakter. Bei einer Negativserie ist man bestrebt, sie so schnell wie möglich zu beenden, hingegen eine Positivserie möglichst lange Bestand haben sollte. Irgendwann enden sie jedoch immer, egal welche. Leider traf das nun auf die lange Positivserie der ersten Mannschaft zu, die uns in den acht vorherigen Spielen mit acht Siegen soviel Freude bereitet hatte. Klar war aber auch, wie schwer dieses neunte Spiel werden würde, kam doch der große Favorit der Landesliga, der TTC Halle, nach Teutschenthal, auch noch mit einer reinen Weste, ohne jeglichen Punktverlust. Aber unsere Mannschaft wollte den Kampf annehmen und am Ende sehen zu welchem Ergebnis es reichen könnte.

Im ersten Doppel starteten Marco Balzarek und Steve Jänsch wie die Feuerwehr und fertigten im 1. Satz ihre Gegner Frank Reimer und Christoph Reichert mit 11:2 ab. Leider konnten sie dieses Niveau aber nicht in den nächsten Sätzen fortführen. Den 2. Satz verloren sie unglücklich mit 12:10, hatten im Dritten bei 4:11 keine wirklich richtige Chance und kamen im Vierten Satz kämpferisch wieder zurück und verloren unglücklich im 5. Satz dann wieder mit 12:10.

Nicht viel anders lief es in den zwei folgenden Doppelpaarungen, die ebenfalls miit 2:3 verloren gingen. Maik Hoffmann und Benny Lindenstrauß führten schon 2:0 nach Sätzen, mussten sich aber in den drei folgenden Sätzen ihren Gegnern Christian Rasenack und Martin Wiegner geschlagen geben. Und auch Volker Jänsch und Lukas Berger hatten an diesem Tag nicht das Glück auf ihrer Seite, wobei das Geschehen von Satz zu Satz hier hin und her wogte.

Konsterniert musste man an der Anzeigetafel ein 0:3 aus Eisdorfer Sicht zur Kenntnis nehmen.

Erste gegen TTC Halle

Erste gegen TTC Halle

Hoffnung keimte auf, als Maik Hoffmann den ersten Punkt gleich im ersten Einzel für Eisdorf erringen konnte, wofür allerdings auch wieder fünf Sätze erforderlich waren. Volker Jänsch, obwohl 0:3 unterlegen, bot auch ein ansprechendes Spiel, aber auf jeden guten eigenen Ball hatte sein Gegner Christian Rasenack eine noch bessere Antwort.

Insgesamt wurde diese Begegnung geprägt von 5-Satz-Spielen, die in vier weiteren Paarungen unglücklich für die erste Mannschaft zu Ende gingen. Volker Jänsch und Lukas Berger konnten am Ende noch je einen Punkt für Eisdorf hinzufügen, so dass als Endergebnis ein 3:12 zu stehen kam.

Trotzdem muss unserer Mannschaft eine große kämpferische Leistung bescheinigt werden, die an diesem Tag jedoch nicht das Quäntchen Glück hatte, wobei aber auch die Klasse des TTC Halle hier zum Tragen kam.

Auf ein Neues geht es für die Erste bereits nächste Woche gegen die Mannschaft aus Schwerz und hier wird wieder große Unterstützung auch von Außen von Nöten sein.

Aktualisiert ( Sonntag, den 30. November 2014 um 08:29 Uhr )