Anmeldung

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute11
mod_vvisit_counterDiese Woche11
mod_vvisit_counterDiesen Monat11
mod_vvisit_counterLetzen Monat0

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

5. Mannschaft bringt auch aus Schwerz die Punkte mit

E-Mail Drucken PDF

Ein Tabellenführer hat es immer schwer, zum Einen heißt es für die eigene Mannschaft möglichst lange diesen Zustand anhalten zu lassen, zum Anderen möchte immer der nächste Gegner derjenige sein, der den Führenden zuerst ein Bein stellt.

Am Freitag, den 14.11. abends um 19 Uhr, versuchte das, die 6. Mannschaft von Aufbau Schwerz. Obwohl dem Gegner in der laufenden Saison erst ein Sieg gelang ist so etwas trotzdem kein Selbstläufer. Unsere Mannschaft, angesichts der souveränen bisher gezeigten Leistungen, mit noch mehr Selbstvertrauen ausgestattet, musste mit Jörg Keydel, einen ihrer Leistungsträger, ersetzen. Dafür trat die Mannschaft an diesem Abend, mit, dem vor einigen Tagen erst 15 Jahre alt gewordenen, Sebastian Zimmermann an. Und er machte seine Sache nicht schlecht, konnte eins von seinen zwei Einzelspielen, die jeweils über fünf Sätze gingen, gewinnen und gab sich, mit seinem Partner Steffen Lepak, auch erst nach fünf Sätzen geschlagen. Trotzdem stand es nach den Doppelspielen 2:1 für Eisdorf und der Tabellenführer untermauerte schon damit den Anspruch auch von hier die Punkte mitnehmen zu wollen.

In den Einzelspielen war wieder einmal auf Niclas Junold und Rolf Schmidtchen Verlass, die souverän vier Punkte zum Gesamtergebnis zusteuerten. Über die Station 6:3 konnte am Ende ein 9:6 Erfolg gefeiert werden.

Punktspiel

Diesmal kamen außerdem auf Eisdorfer Seite Rudolf Schmidt und Bernhard Gassmann zum Einsatz. Jeweils 1x erfolgreich waren noch, wie schon erwähnt Sebastian Zimmermann, Bernhard Gassmann und Steffen Lepak.

Aktualisiert ( Sonntag, den 30. November 2014 um 08:39 Uhr )