Anmeldung

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute12
mod_vvisit_counterDiese Woche12
mod_vvisit_counterDiesen Monat12
mod_vvisit_counterLetzen Monat0

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Vierte Mannschaft kann doch gewinnen

E-Mail Drucken PDF

Nach fünf sieglosen Einsätzen der "4." war es am Donnerstag, dem 06. November endlich soweit, der erste Sieg gegen die zweite Mannschaft von Schochwitz konnte eingefahren werden. Bis dahin sollte es aber ein schwieriger Weg werden. Dirk und Ralf Germo mussten leider zu Anfang Schochwitz die Führung überlassen, die Dirk Butterling und Wolfgang Däne jedoch mit einem 3:0 sofort egalisieren konnten.

Vierte Mannschaft gegen Schochwitz II Vierte Mannschaft gegen Schochwitz II

Im Spiel von Holger Wohlrab und Steffen Koeber waren dann 5 Sätze zum Sieg erforderlich, die aber Schochwitz letztendlich wieder in Führung brachten.

Vierte Mannschaft gegen Schochwitz II

Der erste Teil der Einzelspiele konnte ausgeglichen mit 3:3 absolviert werden, so dass es danach aber immer noch zu einer Führung von 5:4 für Schochwitz reichte. Herauszuheben hier vielleicht die beiden unglücklichen 5-Satz Niederlagen von Lutz Germo und Frank Koeber. Glück hatte in dieser Runde dafür aber Ralf Germo, der zwar einen 3:0 Sieg schaffte, aber der seinen Gegner Thomas Skierlo sehr knapp mit 13:11, 16:14 und nochmal 13:11 besiegen konnte.

Der zweite Teil der Einzelspiele begann mit einer Niederlage von Dirk Butterling, der Schochwitz zwischenzeitlich mit 6:4 in Vorhand brachte. Wer jetzt aber dachte, dass sich die Mannschaft aufgeben würde, der hatte die Rechnung ohne die sechs Akteure gemacht, die an diesem Abend an den Kampftischen standen. Alle wuchsen über sich hinaus und zeigten eine wahnsinnige Mannschaftsleistung, die mit fünf Einzelsiegen in Folge das Ergebnis auf 9:6 drehen konnten. Dabei glichen die beiden letzten Partien einem Krimi. Im vorletzten Duell lag Wolfgang Däne gegen Holger Schröter, zwar immer denkbar knapp, bereits mit 0:2 im Hintertreffen, konnte dann aber die folgenden 3 Sätze, auch wieder ganz eng, aber noch für sich entscheiden und damit den achten Punkt für Eisdorf erkämpfen. Nun wollte die Mannschaft insgesamt aber kein Unentschieden sondern beide Punkte. Dies sollte nun Frank Koeber im letzten Duell richten. Hier war es genau umgekehrt zum Spiel von Wolfgang Däne vorher. Frank Koeber führte bereits recht sicher mit 2:0, bevor er noch ins Straucheln geriet, weil er zweimal gegen seinen Gegner Maik Gruhne das Nachsehen hatte, aber im 5. Satz die Nerven behielt und zur Freude der gesamten Mannschaft den Sieg sicherstellte.

Vierte Mannschaft gegen Schochwitz II

Aktualisiert ( Sonntag, den 30. November 2014 um 08:44 Uhr )