Anmeldung

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute6
mod_vvisit_counterDiese Woche6
mod_vvisit_counterDiesen Monat6
mod_vvisit_counterLetzen Monat0

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Sektionsmeisterschaft der Nichtaktiven

E-Mail Drucken PDF

Zugegeben, die Aufmerksamkeit für eine Sportgemeinschaft wird meistens an den Erfolgen ihrer aktiven

Aushängeschilder, bei der Sektion Tischtennis der SG Eisdorf ist das natürlich die 1. Mannschaft in der Landesliga mit Ambitionen zu mehr, gemessen. Aber es gibt sie auch hier, die Freizeitsportler, die aus Spaß, nur um kontinuierlich ihren Körper in Bewegung zu halten oder einfach fit bis ins hohe Alter zu bleiben, dem schönen Sport Tischtennis ihre Aufmerksamkeit schenken, ca. 20 Sportfreunde betrifft das hier. Ausdrücklich wollen wir der SG Eisdorf dafür Dank sagen, dass diese Möglichkeit besteht, denn der Raum für Freizeitsportler wird nicht in jeder Sportgemeinschaft eingeräumt.

 

Am Donnerstag, dem 09. Oktober 2014 passte der Termin und die Ansetzung bei neun Sportfreunden, um aus ihren Reihen im Jahr 2014 den Sektionsmeister der Nichtaktiven zu küren. Ein großes Dankeschön gilt zum Ersten dem Sektionsleiter, Wolfgang Meyer, der die Turnierleitung übernahm und extra einen Pokal für den Sieger zur Verfügung stellte, zum Zweiten dem Sportfreund Lutz Günther, der für die Teilnehmer die Versorgung mit Essen und Trinken übernahm und natürlich allen aktiven Sektionsangehörigen, die an diesem Tag, trotz eines Punktspieles der vierten Mannschaft zur gleichen Zeit, für unser Turnier vier Tischtennisplatten abgaben. Mit viel Liebe gestaltete Rudi Schmidt drei Urkunden für die Besten an diesem Abend und hielt einige Impressionen im Bild fest.

Hoch motiviert und trotzdem nicht verkrampft, mit Spaß an der Sache gingen alle Starter, nach der Bekanntmachung der Spielbedingungen durch den Turnierleiter, an den Start.

Sektionsmeisterschaften Nichtaktive

 

Benachteiligungen waren von vorn herein ausgeschlossen, da Jeder gegen Jeden antreten musste und damit es selbst in der Hand hatte Punkte für sich auf der Habenseite zu erspielen. In Anbetracht der erforderlichen 72 Spiele wurde festgelegt, dass zwei Gewinnsätze zum Sieg ausreichen. Im Nachhinein kann gesagt werden, dass mindestens jeder Teilnehmer, wenigstens einen Sieg für sich verbuchen konnte und das die Niveauunterschiede zwischen Platz drei und neun nicht sonderlich groß waren.

Sektionsmeisterschaft NichtaktiveSektionsmeisterschaften Nichtaktive

Der Sieger, der dann auch den Pokal aus den Händen von Wolfgang Meyer entgegen nehmen durfte, wurde dann der Sportfreund Mario Theile, der in keiner Sekunde Ansprüche anderer Spieler auf den Sieg aufkommen ließ und mit 8:0 Punkten und 16:0 Sätzen überlegen diese erste Sektionsmeisterschaft der Nichtaktiven gewann.

Sektionsmeisterschaft NichtaktiveSektionsmeisterschaft Nichtaktive

Den zweiten Platz belegte Achim Winter mit 6:2 Punkten und 12:6 Sätzen und mit 5:3 Punkten und 12:7 Sätzen wurde Sven Rückert auf dem dritten Platz notiert.

Alle Teilnehmer waren sich einig, diesen Vergleich jetzt jedes Jahr durchführen zu wollen. Um Überschneidungen zu Punktspielen aus dem Wege zu gehen, soll der Termin aber rechtzeitig auf einen Samstag gelegt werden.

Aktualisiert ( Sonntag, den 12. Oktober 2014 um 11:22 Uhr )