Anmeldung

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute12
mod_vvisit_counterDiese Woche12
mod_vvisit_counterDiesen Monat12
mod_vvisit_counterLetzen Monat0

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Verspäteter Einstieg in den Punktspielbetrieb erfolgreich abgeschlossen

E-Mail Drucken PDF

Unsere erste Mannschaft begann am 27. September als Letzte aller Mannschaften der Landesliga in der Saison 2014/15 ihren Punktspielstart und das gleich auswärts mit einem Sieg gegen die VSG Weißenfels. Der Gegner, der zwar Aufsteiger zur Landesliga ist, gehört mit zu den Staffelfavoriten, da er sich mit zwei Neuzugängen verstärken konnte.

Aber auch unsere Mannschaft braucht sich nicht zu verstecken, denn auch sie hat mit Maik Hoffmann einen prominenten Neuzugang in ihren Reihen, der auch gleich gegen Weißenfels zeigte, was er zu leisten im Stande ist. Drei der erspielten neun Punkte kommen auf sein Konto.

Nach Abschluss der Doppel lag Eisdorf 2:1 in Front. Danach wogte das Geschehen bis zum 4:4 hin und her. Ein kleiner Zwischenspurt von Benny Lindenstrauß, Maik Hoffmann und Volker Jänsch bescherte unserer Mannschaft dann die eigentlich beruhigende Führung von 7:4, die aber, nach zwei verlorenen Partien plötzlich mit 7:6 wieder offen war. Einmal mehr Benny und schließlich Heiko Hollik sorgten dann für den 9:6 Endstand.

Das Duell in Weißenfels verlief in einer guten Atmosphäre. Beide Gegner waren ehrgeizig, aber absolut sportlich fair und man ließ den Tag gemeinsam in gemütlicher Runde ausklingen.

Die nächste Begegnung findet zwar erst am 18. Oktober um 14:00 Uhr in eigener Halle statt, aber die hat es in sich. Es geht gegen den nächsten Mitfavoriten in der Klasse, der Mannschaft von Post Halle. Das dies nicht untertrieben ist zeigt ein Blick auf die Tabelle, in der die Mannschaft vom PTSV, mit bereits drei Siegen den ersten Platz behauptet. Eine mögliche Punkteteilung wäre dabei für uns bereits als Erfolg zu werten.

Aktualisiert ( Samstag, den 04. Oktober 2014 um 07:46 Uhr )