Anmeldung

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute7
mod_vvisit_counterDiese Woche7
mod_vvisit_counterDiesen Monat7
mod_vvisit_counterLetzen Monat0

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

6. Mannschaft hat sich im Spielbetrieb gut behauptet

E-Mail Drucken PDF

Die Sektion Tischtennis der SG Eisdorf hatte sich entschlossen, in dieser Saison in der 4. Kreisklasse mit einer 6. Mannschaft an den Start zu gehen. Spielführer dieser Mannschaft wurde Klaus Dietrich, den dabei bewährte Sportfreunde wie Bernhard Gassmann und Annegret Unger unterstützten. Auch Steffen Lepak, der sich, nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Hinrunde, jetzt an vierter Position dieser Mannschaft einreihen konnte, hat sich inzwischen zu einer festen Größe entwickelt. Auf ihn ist immer Verlass, wenn es heißt Punkte für die Mannschaft einzufahren.

Die Mannschaft wird auch regelmäßig mit den Jugendersatzspielern (Lisa Bullirsch oder Sebastian Zimmermann) aufgefüllt, die hier unter Wettkampfbedingungen die Chance bekommen sich zu zeigen und weiterzuentwickeln. In der Vorrunde kamen außerdem noch Antje Holzmann und der Steffen Förster zum Einsatz.

Außer Lisa haben alle eingesetzten Spieler auch bereits ein oder mehrmals höherklassig ausgeholfen, wobei Steffen Lepak dabei sogar auf einen Einsatz bei der 3. Mannschaft in der Bezirksklasse verweisen kann.

Mit dem heutigen glatten 8:0 bei der 5. Mannschaft des FSV Nauendorf konnte die 6. Mannschaft den 4. Tabellenplatz festigen und nach 15 Spieltagen bereits auf 9 Siege und ein Unentschieden verweisen.

Falls Eisdorf diesen Platz, nach den drei noch ausstehenden Spielen, weiterhin inne hat, wäre das ein großer Erfolg, wobei theoretisch auch noch der dritte Tabellenplatz möglich wäre... :-)