Anmeldung

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute23
mod_vvisit_counterDiese Woche23
mod_vvisit_counterDiesen Monat23
mod_vvisit_counterLetzen Monat0

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Bezirkseinzelmeisterschaften (Nachwuchs) + Aktuelles

E-Mail Drucken PDF

Am Wochenende 03. und 04. November fanden die Bezirkseinzelmeisterschaften 2013 des Nachwuchses in Quedlinburg statt.

Von der SG Eisdorf hatten sich dafür Lisa Bullirsch und Florian Lindenstrauß qualifiziert. Während für Florian, nach einem 2. Platz in der Vorrunde, im Achtelfinale der Altersklasse Jugend das Aus kam, konnte sich Lisa Bullirsch, sowohl in den Altersklassen bei den Schülerinnen A und B bis ins Viertelfinale spielen. Bei den anschließenden Platzierungsspielen wurde sie bei den Schülerinnen A Siebente und belegte bei den Schülerinnen B einen respektablen 5. Platz Obwohl sie sich nicht direkt qualifizieren konnte, erreichte sie über eine Quotenvergabe des Verbandes in beiden Altersklassen die Startberechtigung für die Landeseinzelmeisterschaften am 07. und 08. Dezember 2013 in Osterburg, was einen sehr großen Erfolg in ihrem noch jungen Sportlerleben darstellt. Die SG Eisdorf gratuliert Lisa sehr herzlich und ist stolz auf die erreichten Ergebnisse. Nicht unerwähnt soll bleiben, dass Lisa im Doppelturnier, auch in beiden Altersklassen in einer Spielvereinigung noch jeweils den 3. Platz erreichte.

BEM (Nachwuchs)

Foto: Eröffnung in Quedlinburg

BEM (Nachwuchs)

Foto: Florian Lindenstrauß im Einsatz

 

Ein Dankeschön an Jörg Keydel

Im Vereinsheim unserer Sektion im Dömikenweg in Teutschenthal-Bahnhof werden seit Beginn der Saison 2013/14 die Punktspiele, der neu geschaffenen 6. Mannschaft unserer Sportgemeinschaft ausgetragen.

Das der Spielbetrieb dort begonnen werden konnte verdanken wir auch unserem Mitglied Jörg Keydel, der für diesen Bereich als Sponsor aufgetreten ist und die Schiedsrichtertische zur Verfügung stellte. Ihm gebührt ein herzlicher Dank dafür.

 

Nächste Termine im zu Ende gehenden Jahr

Aufgrund zahlreicher Punktspiele, die in den nächsten Wochen für unsere sechs Mannschaften noch anstehen, war es schwer noch einen geeigneten Termin für unsere gemeinsame Weihnachtsfeier zu finden. Da ein Termin, auch aufgrund des fehlenden Flairs, Anfang Januar auf Ablehnung stieß blieb nur der Termin am Nikolaustag, dem 06. Dezember. In besinnlicher Atmosphäre und bei Spiel und Spaß soll vom recht erfolgreichen Jahr 2013 Abschied genommen werden.

In sportlicher Hinsicht werden aber noch die Bezirkseinzelmeisterschaften der Herren A am 01. Dezember und die der Senioren am 14. und 15. Dezember unsere große Aufmerksamkeit erfordern.

Aktualisiert ( Donnerstag, den 21. November 2013 um 14:03 Uhr )