Anmeldung

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute19
mod_vvisit_counterDiese Woche19
mod_vvisit_counterDiesen Monat19
mod_vvisit_counterLetzen Monat0

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Leider nur ein Punkt aus den letzten 3 Spielen unserer 1. Mannschaft

E-Mail Drucken PDF

Das Dilemma begann bereits am 20.10. als beim TTC Halle mit 11:4 verloren wurde.

 

Man muss hier unumwunden anerkennen, dass es sich am Ende um eine verdiente Niederlage handelte und wo unsere Mannschaft sang- und klanglos eingegangen war. Ob es an dem nicht gewohnten zeitlichen Beginn, der auf Sonntag um 13:00 Uhr festgelegt war, lag oder ob es sich um Unkonzentriertheit handelte, ist im Nachhinein nicht mehr feststellbar. Leider ist es aber Tatsache, dass beispielsweise Benny Lindenstrauß, in beiden Spielen bereits mit 2:0 in Führung liegend, diese am Ende mit 2:3 verlor. Obwohl in diesem Vergleich 2 Doppel im Protokoll als Sieg für Eisdorf ausgewiesen werden, waren dann noch 2 Einzelsiege zu wenig, um etwas aus Halle mitnehmen zu können.

Am 02. November verließ dann die SV Francke mit 2 Punkten im Koffer unsere Spielstätte in Teutschenthal. Hier muss man sagen, dass unsere Mannschaft unglücklich verloren hatte und das mehr drin gewesen wäre. Zumindest ein Punkt hätte man verdient gehabt. Am Ende standen aber auf unserer Habenseite nur 6 erreichte Punkte und auf der des Gegners neun und das obwohl es zur Halbzeit 4:5 stand und zu diesem Zeitpunkt noch alles offen schien. Aber nur Marco Balzarek war es vergönnt seine beiden Einzelspiele siegreich zu gestalten.

Eine Woche später gab dann der Ballenstedter TTV, Tabellenletzter in der Tabelle und bis dato mit Null Punkten ausgewiesen, seine Visitenkarte bei uns in Teutschenthal ab. Am Ende war der Gegner zwar immer noch Letzter, aber konnte nun auch seinen ersten Zähler auf seiner Seite verbuchen, da es ihm gelang durch ein 8:8 einen Punkt bei uns mitzunehmen. Insgesamt muss man sagen, dass der Gegner bissiger und aggressiver auftrat als unsere Mannschaft, wo möglicherweise auch etwas Überheblichkeit vorgeherrscht haben könnte. Wieder gelang es nur einem Akteur, diesmal Volker Jänsch, seine beiden Einzel zu gewinnen. Am Ende wurde noch einmal Nervenstärke bewiesen, indem Volker Jänsch und Heiko Hollik das Entscheidungs-Doppel zu ihren Gunsten gestalten konnten und somit einen Punkt für uns sicherten. Für diese Entscheidung benötigten Beide jedoch auch 5 Sätze.

Am Ende bleibt festzustellen, dass sich der Ballenstedter TTV als eine absolut faire und freundliche Mannschaft in Teutschenthal vorstellte, mit der man gemeinsam im Nachhinein die eine oder andere Situation beim gemütlichen Zusammensein ausdiskutierte.

Ein Blick auf die Tabelle besagt, dass für unsere Mannschaft nun der Abstiegskampf begonnen hat und das man für die nächsten beiden Spiele, am Freitag in Hettstedt und am Samstag zu Hause gegen Eintracht Halle, die sich nun für uns als ganz wichtige Spiele erweisen, mit mehr Kampfgeist und Siegeswillen zu Werke gehen sollte.

Aktualisiert ( Dienstag, den 12. November 2013 um 07:21 Uhr )