Anmeldung

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute3
mod_vvisit_counterDiese Woche3
mod_vvisit_counterDiesen Monat3
mod_vvisit_counterLetzen Monat0

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Hochklassige Spiele beim 13. Eisdorfpokal

E-Mail Drucken PDF

Der 13. Eisdorfpokal unserer AbteilungTischtennis am 15.06., im Rahmen des jährlichen Sportfestes der SG Eisdorf, wurde zu einem vollen Erfolg und bescherte allen Beteiligten hochklassige Begegnungen in den auszuspielenden Klassen Herren A und B.

13. Eisdorfpokal

 

13. Eisdorfpokal

 

 

Die gute Nachricht zuerst. Die SG Eisdorf konnte selbst den Pokal bei den Herren B erringen und bei den Herren A wurde man ehrbarer Zweiter, im Finale der 1. Mannschaft von Aufbau Schwerz unterlegen.

 

 

 

13. Eisdorfpokal

Zu Beginn des Turniers wurde Steve Jänsch aus der Abteilung Tischtennis der SG Eisdorf verabschiedet.

Er war Mitglied der 1. Mannschaft, die mit ihrem 7. Platz den Verbleib in der Landesliga absichern konnte. Steve wird berufsbedingt den Verein verlassen und damit in der nächsten Saison seiner Mannschaft nicht mehr zur Verfügung stehen. Die Verabschiedung nahmen Wolfgang Meyer und der Spielführer der 1. Mannschaft, Marco Balzarek, vor. Die SG Eisdorf bedankt sich bei Steve und wünscht ihm auf seinem weiteren Lebensweg alles Gute und viel Erfolg.

Wie in unserer Ankündigung zum Pokal genannt, sollten in beiden Klassen jeweils 7 Fremdmannschaften, die in jeder Klasse durch 3 Mannschaften der SG Eisdorf komplettiert wurden und somit ein Teilnehmerfeld von jeweils 10 Mannschaften ergeben hätte, an den Start gehen. In der Klasse B waren es dann auf Grund einer Absage jedoch nur 9 Mannschaften.

Während bei den Herren A die 1. Mannschaft von Aufbau Schwerz die Konkurrenz fast nach Belieben beherrschte, war es bei den Herren B, genau so mit unserer an den Start gegangenen 1. Mannschaft, in der, Wolfgang Meyer, Stefan Basus und Steffen Berger, spielten. Ungeschlagen in der Vorrunde ließen sich beide, weder im Halbfinale, noch im Endspiel, den Griff nach den Siegerpokalen verwehren. Weder Weißenfels, noch Eisdorf I bei den Herren A bzw. unsere 3. Mannschaft oder die 1. Mannschaft von Schwerz bei den Herren B konnten sich gegen die späteren Pokalsieger, bei denen nun zu Recht dieser Pokal einen würdigen Platz finden wird, durchsetzen.

13. Eisdorfpokal

 

Ein großes Dankeschön gilt allen fleißigen Helfern, die, sowohl bei der Vorbereitung, aber am Wichtigsten natürlich bei der Durchführung, mit ihrer Unterstützung,diesen 13.

Eisdorfpokal zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließen. Während auf sportlichem Gebiet gestritten wurde, war jederzeit der Ausgleich mit Essen und Trinken gewährleistet. Ob der Appetit nach einer Bratwurst oder einem Steak bestand oder auch ein Fischbrötchen bzw. Nudelsalat gewünscht wurde, die Auswahl war sehr vielfältig.

Die SG Eisdorf bedankt sich auch bei den angereisten auswärtigen Mannschaften und würde sich freuen, sie auch im nächsten Jahr, dann zur 14. Auflage, begrüssen zu können.

 

13. Eisdorfpokal

13. Eisdorfpokal

13. Eisdorfpokal

13. Eisdorfpokal

Aktualisiert ( Donnerstag, den 20. Juni 2013 um 13:20 Uhr )