Anmeldung

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute13
mod_vvisit_counterDiese Woche13
mod_vvisit_counterDiesen Monat13
mod_vvisit_counterLetzen Monat0

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Männertag und JHV

E-Mail Drucken PDF

unser Männertag - Turnier und die JHV

 

 

Tischtennis-Spass zum Männertag

 

Die SG Eisdorf führte zum Männertag, nun schon traditionell, ihr Turnier der etwas anderen Art durch. Zur Sektion Tischtennis, wo neben den erfolgreichen Aktiven aus der Landesliga oder den anderen Mannschaften auf Bezirks- und Kreisebene, auch viele Freizeitsportler gehören, bedeutet dieses Turnier einen besonderen Höhepunkt bei der Ausübung ihres sportlichen Hobbys, haben sie doch an diesem Tag die Möglichkeit auch im direkten Duell auf einen höherklassigen Gegner zu treffen. Hier steht natürlich für alle Beteiligten der Spass im Vordergrund. Während die Nichtaktiven hoch motiviert um jedes Pünktchen kämpften, dass sie den Spezialisten abringen konnten, präsentierten diese jedoch beileibe nicht ihre professionelle Spielart. Insgesamt beteiligten sich 35 Sportfreunde, die zuerst den Sieger im Einzel und später im Doppel ermittelten. Die jeweils Erst- und Zweitplatzierten aus 8 Gruppen ermittelten dann in einer K.o.-Runde den Sieger, der am Ende Maik Hoffmann (Schwerz)  hieß. Um aber auch den Unterlegenen noch die Möglichkeit eines kleinen Triumphes bescheren zu können, spielten auch die jeweils Dritt- und Viertplatzierten, ebenfalls in einer K.o.-Runde  noch einen Sieger aus. Hier konnte sich am Ende der Sportfreund Steve Jänsch durchsetzen.

Auch die Doppelentscheidung regte zum Schmunzeln an, wurden doch hier per Los zufällig Paare zugelost, egal ob aktiver oder Freizeitspieler. Am Ende siegte hier die Kombination Pascal Stumm / Ralf Germo.

Resümierend kann gesagt werden, dass es allen Beteiligten gefallen hat, dass aber nächstes Jahr noch mehr Nichtaktive diese Chance nutzen sollten, dieses Jahr machten davon nur "Sieben" Gebrauch.

 

Jahreshauptversammlung der Sektion Tischtennis der SG Eisdorf

 

Am 10. Mai dieses Jahres fand die Jahreshauptversammlung der Sektion statt. Die relativ schwache Beteiligung an diesem Schwerpunkt zum (fast) Saisonende, ist dem Termin, der leider nur in der Pfingstferienwoche möglich war, geschuldet. Fast-Saisonende deshalb, da die 3. Mannschaft in der nächsten Woche noch ein Relegationsspiel zu bestreiten hat.

Ansonsten konnte Wolfgang Meyer, als Sektionsleiter auf sehr gute Ergebnisse zurückblicken. Er dankte Rudi Schmidt und Günther Och  für ihre vorbildliche Unterstützung für die Sektion.

Die 1. Mannschaft konnte ihren Verbleib in der Landesliga sicherstellen. Die 2. Mannschaft verspielte durch individuelle Fehler den möglichen Aufstieg in die Bezirksliga und belegte am Ende den 3. Platz. Hervorzuheben ist die Verbesserung der Nachwuchsarbeit, die zukünftig auf mehrere Schultern verteilt werden soll, was die individuelle Trainingsarbeit betrifft. Dazu finanziert der Verein mehrere C-Lizenzen für Sportfreunde des Vereins, die diese in mehreren Wochenendkursen in den Sommermonaten in der eigenen Halle in Teutschenthal ablegen können.

Eine relativ kontroverse Diskussion gab es bei der Planung der Mannschaftszusammen-setzung für die kommende Saison, ist man doch geneigt, mindestens das Niveau dieses Jahres zu behaupten und kein Abrutschen zuzulassen. Einig war man sich darin, in der kommenden Saison eine 5. Mannschaft an den Start zu bringen, die in einer neu geschaffenen 4. Kreisklasse spielen wird.

 

Geschrieben von Rainer Lepak

Aktualisiert ( Freitag, den 17. Mai 2013 um 13:16 Uhr )