Anmeldung

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute16
mod_vvisit_counterDiese Woche16
mod_vvisit_counterDiesen Monat16
mod_vvisit_counterLetzen Monat0

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Kampf in Ranglisten und Pokal bei der Jugend

E-Mail Drucken PDF

Unsere Nachwuchsspieler drei WE am Stück in Action

Kampf um Ranglisten und Pokal bei der Jugend und den Schülern

 

Am 27 und 28. April 2013 wurde der Kreispokal der männlichen/weiblichen Jugend und der Schüler des Saalekreises, der diesmal unter Leitung von Christina Wirth stand und wie im vergangenen Jahr wieder in Teutschenthal stattfand und von unserer SG Eisdorf organisiert wurde, ausgespielt.

Unsere SG Eisdorf hatte hier bei der Jugend noch eine Rechnung offen, verloren sie den möglichen Pokal im Vorjahr doch hauchdünn gegen die Mannschaft aus Schwerz.

Dieses Jahr holten sich unsere Jungs den Pokal. Bei den Schülern B konnte nach „verkorkstem“ Start mit Zwei Niederlagen mit einer Energieleistung und viel Kampf noch der Zweite Platz erkämpft werden.

 

Dem Pokal gingen in den 2 Wochen zuvor, das Qualifikationsturnier zur Kreisrangliste und eine Woche später das Kreisranglistenturnier mit den besten Spielern aus dem Qualifikationsturnier voraus, wo sich aus Eisdorf Florian Lindenstrauß bei der Jugend und Niclas Junold, Kay Reinhardt sowie Lisa Bullirsch bei den Schülern die Teilnahme erkämpfen konnten.

Für ein Kreisranglistenturnier können sich bis zu 10 Spieler qualifizieren.

Florian Lindenstrauß beherrschte das Teilnehmerfeld der Jugend nach Belieben und wurde in beeindruckender Manier und ohne Spielverlust, Sieger dieses Turniers. Bei insgesamt 9 Spielen schaffte er 5x einen klaren 3:0 Sieg und lediglich 4x benötigte er einen zusätzlichen Satz zum Erfolg.

Bei den Schülern A schaffte Niclas Junold einen sehr guten 2. Platz und musste sich nur dem späteren Sieger Neuholz aus Ostrau geschlagen geben.

Kay Reinhardt, der bei den Schülern B startete, konnte zwar 2 Siege gegen die Sportfreunde Dorant aus Nauendorf und Littmann aus Schwerz, die vor ihm platziert waren, feiern, aber im Endergebnis blieb für ihn dann nur der 9. Platz.

Lisa Bullirsch war die einzige weibliche Teilnehmerin unseres Vereins und belegte bei den Schülerinnen A einen guten dritten Platz.

Aktualisiert ( Freitag, den 17. Mai 2013 um 13:18 Uhr )