Anmeldung

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute8
mod_vvisit_counterDiese Woche8
mod_vvisit_counterDiesen Monat8
mod_vvisit_counterLetzen Monat0

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Eisdorf mit weiterem Titel

E-Mail Drucken PDF

Das war ein kräfteraubendes Wochenende für die dritte Mannschaft der SG aus Eisdorf.

Am 16.02 war der Tabellenführer aus Schwerz zu Gast und Eisdorf III wollte sich besser zeigen und die hohe Hinspielniederlage wieder vergessen machen. Das Spitzenspiel hielt auch alles, was es versprach. Hochklassige Ballwechsel, viele knappe Spiele und ein am Ende verdienter Sieg für den Gastgeber. Eisdorf hat damit den Grundstein für die Sicherung des Relegationsplatzes gelegt und hält den Kurs Richtung Aufstieg weiter aufrecht.

Am Sonntag fand dann der Kreispokal in Merseburg statt. Dort war in allen drei Spielklassen Eisdorf vertreten.

Unsere erste Mannschaft hatte es bei Herren A mit Landsberg und Schwerz zu tun. Die jeweils gut besetzten Mannschaften ließen unseren Jungs keine Chance und Eisdorf wurde am Ende dritter. In der Spielklasse Herren B ist Eisdorf amtierender Kreis-, Bezirks und Verbandspokalsieger. Leider hat es dieses Jahr nicht ganz gereicht und Eisdorf musste sich hinter Schwerz mit dem zweiten Platz zufrieden geben. In der Spielklasse Herren C reiste ebenfalls eine Mannschaft an, welche auch als Mitfavorit ins Turnier ging. In der Gruppenphase konnten sichere Siege gegen Langeneichstädt (4:3) und Nauendorf (4:1) eingefahren werden. Im Halbfinale wartete dann wieder die Mannschaft aus Schwerz. Nach hart umkämpften Spielen ging auch dieses Spiel nach Eisdorf (4:2) und so wartet im Finale der TSV Merseburg, welcher sich im zweiten Halbfinale gegen Langeneichstädt mit 4:0 durchsetzen konnte. Das anstrengende Turnier hat bei beiden Mannschaften Spuren hinterlassen, doch Eisdorf mobilisierte noch einmal alle Kräfte und siegte auch im Finale klar mit 4:1 und ist damit Kreispokalsieger 2013. Am 10.03 geht daher zum Bezirkspokal.

Aktualisiert ( Montag, den 18. Februar 2013 um 16:11 Uhr )