Anmeldung

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute8
mod_vvisit_counterDiese Woche8
mod_vvisit_counterDiesen Monat8
mod_vvisit_counterLetzen Monat0

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Juni 2011

E-Mail Drucken PDF

Wie in den vergangenen Jahren, haben wir ein schönes Männertagsturnier erlebt.

Mit Gästen aus Nauendorf und Alsdorf waren 34 Teilnehmer am Start. Es wurde in 8 Gruppen gespielt. Die ersten beiden jeder Gruppe kamen in die Gewinnerrunde, die anderen in die Looserunde. Beide Gruppen spielten jeweils die Sieger aus. Nach harten Kämpfen gewann in der Siegergruppe erwartungsgemäß Volker Jänsch vor Christoph Reichert und erhielt die Krone in türkis. Dritter wurden Marco Balzarek und Axel Mahler. Der beste Looser des Tages war Steffen Berger mit der Krone in rosa vor Erik Wünschmann. Danach wurde das Doppelturnier gespielt. Teilnehmer der Looserrunde wurden den Hauptrundenteilnehmern zugelost. Dies ergab interessante Doppelpaarungen. Als Siegerpaar ging Axel Mahler und Lutz Germo hervor, das im Endspiel klar gegen das Paar Steffen Pietzsch/ Günther Och souverän gewann.

Am Ende des langen Tages wird traditionsgemäß das "Eisdorfer Chinesisch" an vier zusammengestellten Tischen gespielt. Die meisten Punkte sammelte natürlich Volker Jänsch und gewann somit diese Konkurrenz vor dem Gast aus Nauendorf, Stefan Seemann.

Am Wochenende 4./5. Juni fand das Qualifikationsturnier zur Landesrangliste der Jugend statt. Vom Saalekreis war nur Eisdorf mit Christoph Reichert und Steve Jänsch vertreten. Steve tat sich diesmal schwer und belegte am Ende nur Platz 10. Für Christoph lief es besser und mit nur einer Niederlage belegte er den 1. Platz und wurde Sieger dieses Turnieres. Damit ist er für das Landesranglistenturnier startberechtigt und hat auch dort ausgezeichnete Aussichten auf eine gut Platzierung.

Nachdem unsere Jugendmannschaft den Kreis- und Bezirkspokal gewonnen haben, kämpfen sie am 18./19. Juni in der bekannten Besetzung mit Christoph Reichert, Steve Jänsch, Benjamin Lindenstrauß und Lukas Berger um den Verbandspokal, der bisher noch in unserer Vitrine fehlt.

Wir haben seit einigen Wochen unter www.tt-eisdorf.de unsere neue Homepage online, die sich aber noch im Aufbau befindet. Es gilt zusätzlich noch unsere Seite http://home.arcor.de/sg_eisdorf.

Aktualisiert ( Dienstag, den 14. Juni 2011 um 23:00 Uhr )