Anmeldung

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute16
mod_vvisit_counterDiese Woche16
mod_vvisit_counterDiesen Monat16
mod_vvisit_counterLetzen Monat0

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Dezember 2010

E-Mail Drucken PDF

Herbstmeisterschaft knapp verpasst.

Unsere 1. Mannschaft hat sich erwartungsgemäß in der Bezirksliga behauptet und eine gute Halbserie gespielt. Nach einem sehr schwachen vorletzten Spiel gegen TTE Halle, konnte sie sich jedoch im letzten Spiel wieder steigern und führte gegen Weißenfels bereits klar 8:0. Der Herbstmeistertitel war greifbar nahe. Doch dann gingen 3 Einzel hintereinander verloren, ehe Heiko Hollik den 9:3 Sieg klar machte. Somit belegt sie hinter dem Herbstmeisters TTE Halle wegen eines zu viel verlorenen Einzelspiels nur den 2. Platz. Heiko Hollik konnte sich durch seine Leistung in der Hinrunde wieder in das obere Paarkreuz vorkämpfen.

Die 2. Mannschaft belegt in der Bezirksklaase einen sehr guten 3. Platz und unsere 3. Mannschaft die Posttion 8. Durch die vermeidbare Niederlage der 2. Mannschaft gegen Landsberg III konnte sie mit dem Zweiten der Tabelle leider nicht gleichziehen. Die 4. Mannschaft hat in der 1. Kreisklasse noch ein Spiel gegen den Zweitplatzierten und hält z. Z. den 3. Platz. Unsere 5. Mannschaft ist in der 2. Kreisklasse im Moment durch Besetzungsprobleme etwas überfordert und steht mit nur einem Sieg auf dem vorletzten Platz. Nur ein Sieg gegen Schochwitz im letzten Spiel brächte eine Verbesserung auf Platz 8. Unsere Schüler behaupten sich in der Saalekreisliga gut und sind Fünfter der Tabelle. Erst durch die Niederlage gegen den späteren Vizemeister, David Meyer von Halle Süd, hat Axel Mahler bei der Bezirkseinzelmeisterschaft das Viertelfinale verpasst. Aber durch seine gute Platzierung konnte er sich für die Landesmeisterschaft qualifizieren. Bei der Bezirkseinzelmeisterschaft der Senioren lief es dagegen für unsere Spieler nicht so gut. Heiko Hollik wurde Zehnter und Wolfgang Meyer Zwölfter. Obwohl man betonen muss, dass die Teilnahmeberechtigung schon ein Erfolg war. Im Doppel erreichten sie das Viertelfinale. Am Wochenende, 11. / 12. Dezember finden dieLandeseinzelmeisterschaften Sachsen-Anhalt statt, an der wir mit einigen Spielern vertreten sein werden. Wir möchten Tischtennisfreunde informieren, dass Samstags ab 14.00 Uhr oft Heimspiele von der Kreisklasse bis zur Bezirksliga stattfinden und Besucher gern gesehen sind. Am Tischtennis interessierte Schüler, Jugendliche und Erwachsene sind Donnerstags ab 17.00 Uhr zum Training gern gesehen. Im neuen Jahr ist auch wiederum ein Schnuppertraining für Interessierte vorgesehen. Am 17 12. 2010 werden sich die Abteilung und unsere Sponsoren in Zscherben zur Weihnachtsfeier treffen und auch unseren Kegelmeister küren.

Aktualisiert ( Montag, den 20. Dezember 2010 um 23:00 Uhr )