Anmeldung

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute14
mod_vvisit_counterDiese Woche14
mod_vvisit_counterDiesen Monat14
mod_vvisit_counterLetzen Monat0

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

November 2010

E-Mail Drucken PDF

SG Eisdorf erringt Bezirks- und Vizemeistertitel

Am Sonntag, d. 7. November fanden die Bezirkseinzelmeisterschaften (Jungen) in Quedlinburg statt. Von unserer SG nahmen Christoph Reichert, Seve Jänsch und Lukas Berger teil. Trotzt starker Konkurrenz durch Bezirks- und Landesligaspieler überstanden unsere drei problemlos die Vorrunde. Nach der Einzelvorrunde wurden zunächst die Doppelkonkurrenz ausgespielt. Lukas Berger bekam Daniel Naumenko als Doppelpartner. Beide verkauften sich super und erreichten das Viertelfinale. Knapp mit 2:3 war dann jedoch Endstation. Unser komplettes Doppel mit Christoph Reichert und Steve Jänsch erreichte das Halbfinale, scheiterten dann jedoch knapp gegen den späteren Bezirksmeister. Sie holten somit eine Bronzemedaille. Nach der Doppelentscheidung begann die Einzel-KO- Runde. Lukas Berger zog leider gegen den Landesligaspieler Stotz den Kürzeren und schied dadurch aus. Günstiger lief es bei Christoph Reichert und Steve Jänsch. Beide waren super drauf und kämpften sich bis in das Finale durch und somit ergab sich ein reines Eisdorffinale. In einem hochklassigen Endspiel, das auch die Zuschauer begeisterte, ging Steve zunächst mit 2:1 in Führung. Christoph kämpfte sich zurück und gewann nach spannendem Spiel schließlich 3:2. Eisdorf stellt somit den Bezirkseinzelmeister und den Vizemeister. Durch seinen 2. Platz ist Steve nun auch für die Landeseinzelmeisteschaft qualifiziert. Christoph war bereits infolge des guten Ranglistenplatzes startberechtigt.

Am Freitag und Samstag fanden entscheidende Spiele aller 5 Männermannschaften statt. Die 1. Mannschaft hatte in der Bezirksliga TSV Merseburg zu Gast. Zwei von den drei Doppeln gingen verloren und nach den ersten 6 Einzel lag Eisdorf mit 4:5 zurück und es kam Skepsis auf. Doch dann drehte sich das Spiel und durch Siege von Volker Jänsch, Axel Mahler und Heiko Hollik stand es zwischenzeitlich nun 7:6. Nun kam es auf die letzten beiden Einzel an, ob das Spiel erst im Entscheidungsdoppel entschieden wird. Sowohl Marco Balzarek als auch Wolfgang Meyer gewannen ihre Einzel und Eisdorf siegte somit noch eindeutig mit 9:6 und eroberte sich den 2. Tabellenplatz. Die 2. Mannschaft gewann in der Bezirksklasse nach gutem Spiel mit einem großartigen Steffen Pietzsch gegen Schwerz II mit 9:5 und steht auf dem 3. Platz. Die 3. Mannschaft gewann kampflos gegen Landsberg III und steht punktgleich mit dem 7. auf Platz 8. Unsere 4. Mannschaft ist sehr gut drauf und siegte gegen ESV Merseburg mit 9:0 und ist Zweiter der Tabelle. Das Sorgenkind ist die 5. Mannschaft, die anfänglich durch Besetzungsschwierigkeit alle Spiele verlor und auch im letzten Spiel unter Wert geschlagen wurde. Sie ist Vorletzter der Tabelle. Unser Nachwuchs schlägt sich in der Kreisliga weiterhin sehr gut und nimmt mit einem Spiel weniger den 2. Platz ein.

Aktualisiert ( Donnerstag, den 18. November 2010 um 23:00 Uhr )