Anmeldung

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute10
mod_vvisit_counterDiese Woche10
mod_vvisit_counterDiesen Monat10
mod_vvisit_counterLetzen Monat0

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

März 2010

E-Mail Drucken PDF

Beim Kreisranglistenturnier des Saalekreises

belegte Axel Mahler einen hervoragenden 2. Platz. Mit dieser Platzierung ist er berechtigt, am Qualifikationsturnier zur Bezirksrangliste teilzunehmen. Dies gilt auch für Christoph Reichert, der den 7. Platz belegte. Für das Kreisranglistenturnier waren TT-Spieler bis zur Oberliga zugelassen. Umso erfreulicher ist die gute Platzierung unserer beiden Teilnehmer. Beim Turnier um den Deutschlandpokal (Andro-Pokal) in Meiningen nahmen Schüler-Mannschaften aus 8 verschiedenen Bundesländern teil. Für die Mannschaft aus Sachsen Anhalt wurde auch unser Christoph Reichert nominiert. Die Sachsen-Anhalt Mannschaft belegte am Ende den 5. Platz. Der Punktspielbetrieb befindet sich in der Endphase. Die 1. Mannschaft hat schwer zu kämpfen, um im letzten Heimspiel durch einen Siege den Klassenerhalt in der Landesliga zu sichern. Der 9:3 Heimerfolg gegen Hettstedt war bitter nötig. In den beiden ausstehenden Auswärtskämpfen wird es schwer sein, einen Sieg zu erringen. Im letzten Heimspiel gegen Post Halle fällt dann engültig die Entscheidung. Nur ein 8. Platz sichert den Klassenerhalt. Bei der 2. Mannschaft ist es ebenfalls noch kritisch, denn sie liegt in der Bezirksklasse auf dem 7. Platz, muß aber bei noch 2 ausstehenden Spielen auf Schützenhilfe der nach ihnen platzierten Mannschaften hoffen. Die 3. Mannschaft hatte nach ihrem Sieg gegen Hohenthurm die besten Aussichten, aus der Kreisliga in die Bezirksklasse aufzusteigen. Das 8:8 gegen Ostrau am letzten Wochenende war nicht so günstig, denn ein Sieg wäre möglicherweise schon die Entscheidung gewesen. Die 4. Mannschaft in der 1. Kreisklasse und 5. Mannschaft in der 2. Kreisklasse belegen Mittelplätze, sodass kein Auf- oder Abstieg möglich ist. Gleiches gilt für die 6. Mannschaft, die den 5. Platz in ihrer Klasse einnimmt.

Aktualisiert ( Donnerstag, den 18. März 2010 um 23:00 Uhr )