Anmeldung

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute18
mod_vvisit_counterDiese Woche18
mod_vvisit_counterDiesen Monat18
mod_vvisit_counterLetzen Monat0

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Januar 2011

E-Mail Drucken PDF

Eisdorf holt Landesmeistertitel im Doppel

Am 13./14.12.2010 fanden die Landesmeisterschaften des Nachwuchses in Blankenburg statt. Unsere beiden Teilnehmer, Christoph Reichert und Steve Jänsch, mußten sich mit Spielern bis Oberliga messen. Im Einzel scheiterte Steve Jänsch leider gegen zu starke Konkurrenz in der Vorrunde. Christoph Reichert kam bis ins Viertelfinale und belegte am Ende einen guten 5. Platz.

Besser lief es dafür für unsere Beiden im Doppel. Sie steigerten sich von Spiel zu Spiel und ließen sich auch von Oberligaspielern von ihrem Siegeswillen nicht abbringen. Im Achtelfinale besiegten sie das Doppel von Quedlinburg, im Viertelfinale die Kombination Blankenburg/Rogatz und im Halbfinale die Kombination Schwerz/Landsberg. Im Finale standen sie nun dem Doppel Fischer/Reimann (Landsberg/TTC Magdeburg) gegenüber. Sie gingen gleich mit 1:0 in Führung, mußten dann aber die nächsten beiden Sätze abgeben und lagen mit 1:2 zurück. Doch dann feuerten sie sich gegenseitig an und gewannen schließlich die letzten beiden Sätze jeweils knapp mit 13 : 11, und waren Landesmeister von Sachsen Anhalt im Doppel.

Am 8. Januar begann die Rückrunde der Saison 2010/2011. Als erste mußte unsere 5 Mannschaft antreten und verlor ihr Auftaktspiel gegen Teicha klar. Die 4. Mannschaft erkämpfte gegen Hohenthurm III ein 8:8. In der Bezirksklasse standen sich unsere 2. und 3. Manschaft gegenüber und es siegte erwartungsgemäß die 2. Mannschaft mit 9:0. Mit Spannung wurde am Samstag der Auftakt unserer 1. Mannschaft gegen Freiburg erwartet. In der Hinrunde gewann unsere Mannschaft klar mit 9: 3 und deshalb wurde auch in der Rückrunde ein Sieg erwartet. Leide kam es anders. Unsere Mannschaft hatte leider einen rabenschwarzen Tag erwischt und lag schnell mit 2:8 zurück. Hoffnung keimte wieder auf als Heiko Hollik und Axel Mahler ihre zweiten Einzel gewannen und es nur noch 4:8 stand. Paralell liefen die Spiele von Marco Balzarek und Marian Raschke. Marco Balzarek siegte klar und wenn Marian Raschke gewänne, stünde es nur noch 6:8. Hoffnung machte sich breit. Leider verlor Raschke knapp mit 2:3 und das gewonnene Spiel von Balzarek kam nicht in die Wertung, sodass es leider beim 4:9 blieb. Sie steht zwar noch auf dem 2. Platz der Tabelle, aber es wird nun umso schwerer, den Wiederaufstieg zu erreichen. Unser Nachwuchs setzt seine gute Leistung in der Kreisliga auch in der Rückrunde fort und gewann die ersten drei Spiele zweimal 6:0 und einmal 6:1.

Am 9. Januar 2011 fand in Wernigerode die diesjährige Bezirksmannschaftsmeisterschaft der Senioren (Ü 40) statt. Im letzten Jahr belegte unsere Mannschaft in eigener Halle ersatzgeschwächt den 4. Platz. In diesem Jahr sollte, wie in den Jahren 2008 und 2009, ein Podestplatz erreicht werden. Aber wieder mußte mit Ersatz gespielt werden. Diesmal reichte es aber trotzdem zu einem Podestplatz. Sie belegten hinter TTC Halle und Wernigerode den 3. Platz. Es Spielten Volker Jänsch, Wolfgang Meyer und Steffen Berger.

Der schneereiche Dezember konnte die Weihnachtsfeier unserer Tischtennisabteilung nicht verhindern. Zwar etwas dezimiert, feierten wir in der Gaststätte am Sportplatz in Zscherben. Der Landesmeistertitel unseres Nachwuchsdoppel war für den Abteilungsleiter Wolfgang Meyer Anlass, die beiden zu Beginn seiner Jahresbilanz, auszuzeichnen. Nach dem Bufet mußten die Kalorien gleich wieder abtrainiert werden und bei einem Kegelwettkampf wurde unser Kegelmeister ermittelt. Es setzte sich Wolfgang Meyer knapp durch und dann wurde weitergefeiert, denn das Jahr 2010 war in Summe ein erfolgreiches Jahr.

Steffen Berger legte zwar, vom Nachwuchsspieler Benni Lindenstrauß beobachtet, alle Kräfte in seine Würfe, mußte sich aber am Ende dem Besten beugen. Näheres über unsere Sektion und den laufenden Spielbetrieb ist unserer Homepage: http://home.arcor.de/sg_eisdorf zu entnehmen.

Aktualisiert ( Donnerstag, den 10. Februar 2011 um 23:00 Uhr )