Anmeldung

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute7
mod_vvisit_counterDiese Woche7
mod_vvisit_counterDiesen Monat7
mod_vvisit_counterLetzen Monat0

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

März 2011

E-Mail Drucken PDF

Saison 2010/2011 kurz vor Abschluß

Nur noch wenige Spiele und die Saison 2010/2011 ist Geschichte. Die 1. Mannschaft hat sich erwartungsgemäß in der Bezirksliga gut behauptet. Obwohl noch ein Spiel gegen VSG Weißenfels aussteht, ist der 3. Platz gesichert. Das vorgegebene Ziel ist erreicht. In der neuen Saison ist der Wiederaufstieg in die Landesliga angestrebt. Für die 2. Mannschaft ist die Saison bereits abgeschlossen und mit dem 5. Platz ist das Saisonziel in der Bezirksklasse knapp verfehlt, denn ein Platz im oberen Drittel war angepeilt. Die 3. Mannschaft, ebenfalls in der Bezirksklasse, hat noch ein Spiel gegen ESG Halle. In der Hinrunde hat sie mit 9:6 gewonnen und auch bei einer Niederlage wäre der 7. Platz erreicht. Wie es dann mit der Mannschaft weitergeht, wird leider nicht sportlich entschieden. Abgeschlossen hat auch die 4. Mannschaft ihre Saison in der 1. Kreisklasse und nimmt am Ende den unglücklichen 3. Platz ein, der nicht den Aufstieg in die Kreisliga ermöglicht. Dies ist das unbedingte Ziel der nächsten Saison. Die 5. Mannschaft hat sich in der vergangenen Spielzeit schlecht verkauft. Immer wieder Besetzungsprobleme waren dafür ausschlaggebend, dass mit dem 9. Platz der Abstieg in die 3. Kreisklasse besiegelt ist. Unser Nachwuchs in der Kreisliga, in der abgeschlossenen Spielzeit in neuer Besetzung, hat sich gut geschlagen und erreichte bei 14 Mannschaften den sehr guten 5. Platz. Parallel zum Spielbetrieb fanden offizielle Kreisturniere statt. Am 20. März belegte Axel Mahler beim Kreisranglistenturnier der Herren den 4. Platz. Unsere Schüler Marco Meyer und Toni Wagner qualifizierten sich für das am 9. und 10. April stattfindete Kreisranglistenturnier der Jugend und Schüler. Die Nachwuchsföderung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Deshalb ist das Nachwuchstrainingsobjekt am Bahnhof Teutschenthal von besonderer Bedeutung und wird zum 30. Jubiläum unserer Abteilung im Mai diesen Jahres fertiggestellt. Die Ballmaschine ist aufgestellt und könnte bereits genutzt werden. Die Einrichtungsarbeiten werden bis zur Jubiläumsveranstaltung am 13. Mai 2011 abgeschlossen sein, denn die Feierstunde findet dann dort statt.

Ballmaschine Einrichtung der Küche

Dann haben auch tischtennisbegeisterte Kinder und Erwachsene der Ortsteile Bahnhof und Langenbogen, aber auch von Bennstedt, gute Möglichkeiten, sich von diesem schnellen Sport zu begeistern..

Aus Anlaß unseres Jubiläums findet das traditionelle Turnier um den Eisdorfpokal am 14. und 15. Mai 2011 in der Sporthalle Teutschenthal statt. In diesem Jahr wird bereits der 11. Pokal vergeben und Spitzenmannschaften bis zur Landesliga werden wieder um den Pokal kämpfen. Alle Tischtennisfreunde sind dazu herzlichst eingeladen. Näheres über unsere Sektion und den laufenden Spielbetrieb ist unserer Homepage: http://home.arcor.de/sg_eisdorf zu entnehmen.

Aktualisiert ( Mittwoch, den 09. März 2011 um 23:00 Uhr )