Anmeldung

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute6
mod_vvisit_counterDiese Woche6
mod_vvisit_counterDiesen Monat6
mod_vvisit_counterLetzen Monat0

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Spieltagszusammenfassung

E-Mail Drucken PDF

Letzte Saisonspiele für Eisdorf.

Unsere 3. Mannschaft hatte an diesem Spieltag klar 9:1 in Teicha gewonnen und ist als Tabellenzweiter in die Kreisliga aufgestiegen. Unseren Gückwunsch.
Auch unsere 2. Mannschaft war vor dem Spieltag schon also Tabellenvierter sicher in die neue Bezirksklasse aufgestiegen. Somit war es auch nicht so schlimm, dass wir gegen Krosigk mit 3 Ersatzleuten spielen mussten. Auch Krosigk war mit 2 Ersatzspieler angereist. Eisdorf begann sehr stark und konnte alle 3 Doppel gewinnen. Besonders erfolgreich waren Wünschmann, der beide Einzel im oberen Paarkreuz gewonnen hat und Spychala, der erstmals an drei gespielt hat und auch da seine Punktegarantie nicht verlor! Nur W. Däne musste sich Mantey geschlagen geben und R. Schmidtchen verlor gegen Held. Alles in allem war das eine sehr starke Saisonleitsung der 2. Mannschaft. Mit diesem Sieg haben sie sich auf den 3. Tabellenplatz vorgekämpft, was am Anfang niemand gedacht aber doch erhofft hatte.
Wie unsere 2. Mannschaft musste auch unsere 1. Mannschaft mit 3 Ersatzspielern beim PTSV III anreisen. Man verlor leider 9:2, aber das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder. L. Günther verlor 20:18 im 5. Satz. Auch A. Iwen musste sich nach 2:0 Satzführung gegen Pohlert 3:2 geschlagen geben. Unser erstes Doppel (Mahler/Raschke) spielte super gegen Milzsch/Neuenfeldt und gewann 3:1. Mahler hatte einen sehr guten Tag. Konnte gegen Neuenfeldt 3:1 gewinnen und auch gegen Krüger war das Spiel hochklassig. Alle Sätze in allen Spielen waren sehr knapp, so dass ein oder zwei Punkte mehr für Eisdorf verdient gewesen wären. Wir wünschen dem PTSV III alles Gute in der Bezirksliga und hoffen, dass wir uns in 2 Jahren wiedersehen werden. ;-)

1. Mannschaft: Mahler 1,5P; Raschke 0,5P; Iwen 0P; Basus 0P; Wünschmann 0P; Günther 0P
2. Mannschaft: Basus 0,5P; Wünschmann 2,5P; Spychala 2,5P; Däne 1,5P; Günther 1,5P; Schmidtchen 0,5P
3. Mannschaft: Däne 2,5P; Koeber 0,5P; Butterling 1,5P; Günther 1,5P; Keydel 1,5P; Schmidtchen 1,5P

Aktualisiert ( Freitag, den 20. April 2007 um 23:00 Uhr )