Anmeldung

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute9
mod_vvisit_counterDiese Woche9
mod_vvisit_counterDiesen Monat9
mod_vvisit_counterLetzen Monat0

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Eisdorf II - Siebigerode

E-Mail Drucken PDF

Am Donnerstag (13.09) hatte unsere 2. Mannschaft im (vorgezogenen) ersten Punktspiel

der Bezirksklasse Mansfeld-Südharz die Mannschaft vom BSC 1930 Siebigerode zu Gast. Um es vorweg zu nehmen, es war ein wirklicher Krimi, der dann erst gegen 23.00 Uhr (!!! - Spielbeginn war 19:30 Uhr) mit einem leistungsgerechten 8:8 endete.
Nun zum Spielverlauf: Eisdorf II ging mit einem 1:2 aus den Doppeln, wobei Doppel 3 (St. Berger/St. Pietzsch) im vierten Satz mindest 3 Matchbälle hatten und sich dann aber doch geschlagen geben musste. Im oberen Paarkreuz verlor A. Iwen unglücklich 2:3 und E. Wünschmann siegte klar 3:0. In der Folge verlor St. Basus ebenfalls 2:3. St. Berger und J. Spychala hielten mit ihren Siegen Eisdorf II im Spiel. Danach gingen dann drei Spiele in Folge verloren und Eisdorf II lag 4:7 zurück. Zu diesem Zeitpunkt schien das Spiel bereits entschieden. Durch eine starke kämpferische Leistung des mittleren Paarkreuzes (Siege für St. Basus und St. Berger) stand es vor den beiden letzten Einzeln nur noch 6:7. J. Spychala (3:2, wobei er im fünften Satz noch einen 7:9-Rückstand in einen 11:9-Satzgewinn umbiegen konnte!) und St. Pietzsch (3:1) machten schließlich das zwischenzeitliche 8:7 (und somit den ersten Punktgewinn) für Eisdorf II perfekt. Im abschließenden Entscheidungsdoppel sah es zunächst nach einer klaren Sache für Siebigerode aus. Doch nach dem 0:2-Satzrückstand kamen E. Wünschmann/J. Spychala noch mal ins Spiel zurück. Nach Gewinn des dritten Satzes fehlte dann aber im vierten Satz das gewisse Quäntchen Glück und dass Doppel ging 1:3 an Siebigerode.
A. Iwen 0P; E. Wünschmann 1,5P; St. Basus 1P; St. Berger 2P; J. Spychala 2,5P; St. Pietzsch 1P

 

Aktualisiert ( Mittwoch, den 12. September 2007 um 23:00 Uhr )