Anmeldung

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute10
mod_vvisit_counterDiese Woche10
mod_vvisit_counterDiesen Monat10
mod_vvisit_counterLetzen Monat0

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Relegationsspiel

E-Mail Drucken PDF

Eisdorf hatte durch glückliche Umstände doch noch die Chance in die Bezirksliga aufzusteigen.

Daher waren einige Eisdorfer mitgereist, um unsere 1. Mannschaft zu unterstützen. Außerdem durften wir uns auch über zahlreiche Tischtennisfreunde aus anderen Vereinen freuen, die Eisdorf die Daumen gedrückt haben! :-) Danke dafür.
Nun zum Spiel: V. Jänsch hatte für dieses Spiel auf seine Teilnahme zur Deutschen Meisterschaft der unteren Klassen in Neuss verzichtet. Dafür noch mal vielen vielen Dank! Somit war Eisdorf voll nach Schwerz gereist, wo das Relegationsspiel gegen Zeitz stattfand. Doch das Spiel begann so gar nicht gut für Eisdorf. Unser erstes Doppel hatte bis gestern kein Doppel verloren. Doch gegen die stark aufspielenden Zeitzer kamen sie leider nie ins Spiel und verloren 3:0. Auch unser Doppel 2 sah im ersten Satz richtig schlecht aus. Mahler/Raschke konnten sich dann aber steigern und hielten das Spiel durch Gewinn des 2. Satzes offen. Letztendlich unterlagen sie aber leider doch 3:1 und Eisdorf lag nun mit 0:2 hinten. Unser 3. Doppel kam leider auch nicht ins Spiel und unterlag 3:0. Damit ist alles schiefgelaufen, was sich Eisdorf vorgenommen hatte. Dann folgten die ersten Einzel. Von da an steigerte sich Eisdorf stark und schaffte durch 2 hochklassige Spiele 2 Siege und konnte somit auf 2:3 verkürzen. Ein starker A. Mahler gewann gegen K. Schwede 3:1. Der Ausgleich war geschafft und Eisdorf glaubte wieder an sich! Demnach waren jetzt auch wieder die Zuschauer da, die nach dem 0:3 doch etwas ruhiger geworden waren. Jetzt war Eisdorf bekannt stark. M. Balzarek siegte im 5. Satz gegen R. Geisler und auch W. Meyer konnte sein Einzel 3:2 für sich entscheiden. M. Raschke machte gegen J. Jachmann ein starkes Spiel, jedoch wurden seine Angriffsbälle wieder und wieder zurückgespielt. Zum Glück behielt er die Nerven und konterte stark, brachte das Spiel 3:1 nach haus und sorgte damit für die 6:3 Führung. Nun konnte Eisdorf durch die 2 Einzel im oberen Paarkreuz eine Vorentscheidung herbeiführen. Unser Punktelieferant V. Jänsch machte seine Sache sicher und gewann 3:0. Auch der ihm keineswegs nachstehende H. Hollik spielte an diesem Tag bärenstark und gewann 3:1. A. Mahler setzte dann gegen R. Geisler den Schlusspunkt hinter eine starke Mannschaftsleistung von Eisdorf. Mit diesem Erfolg haben wir nun doch noch den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. Geiloooo :-)

Hier ein paar Bilder vom Spiel:

 

Aktualisiert ( Freitag, den 13. Juni 2008 um 23:00 Uhr )