Anmeldung

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute15
mod_vvisit_counterDiese Woche15
mod_vvisit_counterDiesen Monat15
mod_vvisit_counterLetzen Monat0

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Spieltagszusammenfassung

E-Mail Drucken PDF

In Eisdorf war die Hölle los.

Unsere 1. Mannschaft hatte Freyburg zu gast und unsere 2. Mannschaft Bennungen. Unsere 5. Mannschaft verlor leider 9:2 gegen Teicha! Ein Spitzenspiel, wie von den Insidern vermutet!! Eisdorf (als Aufsteiger) empfängt den Freyburger TTV II (Tabellenführer in der Bezirksliga Halle- Burgenlandkreis) Die Vorzeichen seitens Eisdorf standen gar nicht so gut. Das vordere Paarkreuz mit Volker Jänsch und Heiko Hollik gesundheitlich angeschlagen. Marco Balzarek war kurzfristig beruflich verhindert, mußte Eisdorf genauso kurzfristig mit Ersatz (Steffen Berger 2. Mannschaft) aus der zeitgleich spielenden 2.Mannschaft antreten. Freyburg dagegen (wahrscheinlich auch letztmalig in dieser Saison) mit "voller Kapelle". In dem nun folgendem Krimi konnte sich Eisdorf I im entscheidenden Doppel mit 9:7 behaupten. Heute hatte die mannschaftliche Geschlossenheit und der Siegeswille maßgeblichen Anteil am Gelingen. Das schöne und auch Besondere ist, die Liga bleibt im oberen Tabellendrittel "weiterhin offen". Somit dürfen wir uns in den folgenden Spielen weiterhin motivierten Freizeitsport auf hohem Niveau anschauen. Unser Dank gilt zum einen der durchaus sympathischen Gästemannschaft ebenso, wie den Zuschauern.
Eisdorf II wollte gegen den Aufsteiger aus Bennungen weiter ungeschlagen bleiben. Nach den Doppel führten sie 2:1, nachdem nur Basus/Pietzsch ihr Doppel nicht gewinnen konnten. Unser oberes Paarkreuz war heute wieder besser drauf, nachdem sie gegen Röblingen III 4 Spiele oben abgaben. Wünschmann siegte gegen Reinhardt knapp. Iwen verlor aber leider sein Einzel. Das mittlere Paarkreuz war heute wieder gewohnt stark. Berger musste kurzfristig in der 1. Mannschaft aushelfen. Trotzdem siegten Basus und Reichert sicher. Leider verlor unser Ersatzspieler Pietzsch sein Einzel im 5. Satz, aber Spychala war wie immer eine Bank. Iwen konnte dann sein 2. Einzel gewinnen und Eisdorf führt 7:3. Leider unterlag dann Wünschmann im 5. Satz. Auf die Mitte war heute verlass. Basus und Reichert holten die letzen Punkte zum 9:4 Sieg. Damit ist die 2. Mannschaft die einzige Mannschaft neben unserer 4. in Eisdorf, die noch ungeschlagen ist! ;-) *hehe

Aktualisiert ( Freitag, den 10. Oktober 2008 um 23:00 Uhr )